Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

WFV-​Pokalspiel gegen die Stuttgarter Kickers

Mehrere hundert Fans der Stuttgarter Kickers feuern ihre Mannschaft beim Viertelfinalspiel im WFV-​Pokal im Gmünder Schwerzer an. Der FC Normannia ist am Mittwoch um 17 Uhr zwar der Außenseiter, aber die Normannen rechnen sich Chancen auf das Halbfinale aus.

Dienstag, 29. März 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 20 Sekunden Lesedauer

(jh). „Es ist für uns ein sehr, sehr wichtiges Spiel“, erklärt Jürgen Eberle, Oberliga-​Bereichsleiter der Normannia. Der finanziell lukrative DFB-​Pokal ist mit drei Siegen möglich. „Ich erwarte von jedem unserer Spieler, dass er eine absolute Top-​Leistung abruft. Das Gmünder Publikum muss sehen, dass die Normannen jeden Zentimeter, ja jeden Millimeter im Normannia-​Stadion beackern.“
Die Vorbereitungen auf das Viertelfinalspiel laufen bereits seit Wochen. Die Mannschaft sei im richtigen Moment wieder in die Erfolgsspur zurückgekommen. „Wir werden zwar als Außenseiter, aber mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen“, meint Eberle. Normannia-​Trainer Helmut Dietterle erwartet einen Pokalkampf: „Es ist alles möglich.“
Die Stuttgarter Kickers kommen mit einem super Lauf nach Gmünd. „Das Ziel Dritte Liga ist für die Stuttgarter Kickers wieder in greifbare Nähe gerückt. Ich erwarte eine sehr lauf– und zweikampfstarke Mannschaft, die unbedingt in den DFB-​Pokal einziehen möchte“, sagt Helmut Dietterle. Der FCN-​Trainer denkt dagegen noch nicht an den möglichen DFB-​Pokal. „Ich spekuliere nicht, sondern konzentriere mich auf das nächste Spiel. Die Stuttgarter Kickers sind der klare Favorit, aber ich hoffe, dass wir uns Torchancen erarbeiten und dann im richtigen Moment zuschlagen“, gibt Dietterle die Richtung vor.
Die Fans werden natürlich eine entscheidende Rolle spielen. „Die Gmünder Bevölkerung als zwölfter Mann auf dem Platz und ein kleiner Hexenkessel würden unserer Mannschaft gut tun“, so Jürgen Eberle. Aus Stuttgart werden einige hundert Fans erwartet. „Es wäre schön, wenn mehr Gmünder Zuschauer als Kickers-​Fans im Normannia-​Stadion sind“, meint Dietterle.
Die Physiotherapeuten und Ärzte des FC Normannia haben vor dem Pokalknüller am Mittwoch – Anpfiff ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz im Schwerzer – noch einiges zu tun. Hinter Mark Mangold, Kersten Göhl und Alexandar Kasunic stehen noch kleine Fragezeichen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2786 Aufrufe
321 Wörter
4789 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4789 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/3/29/wfv-pokalspiel-gegen-die-stuttgarter-kickers/