Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Normannia geht neue Wege ohne Heinz Eyrainer

Heinz Eyrainer, der Initiator der Strukturreform, steht für keine Funktion im Verein zur Verfügung. Gestern Abend hat die Normannia-​Führung dennoch eine Mannschaft passend zur neuen Struktur zusammengestellt. Heute um 19.30 Uhr soll in der Hauptversammlung darüber abgestimmt werden.

Donnerstag, 14. April 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

In der Krisensitzung gestern Abend hat die Normannia-​Führung ohne Heinz Eyrainer eine mögliche, neue Führungsmannschaft zusammengestellt. Bürgermeister Joachim Bläse habe noch Mitstreiter gewonnen. Die Hauptversammlung könne wie geplant über die Bühne gehen. Nur eben ohne Heinz Eyrainer. Die bisherigen Oberliga-​Bereichsleiter Jürgen Eberle und Roland Zink wären in der neuen Struktur nicht mehr für die Mannschaft zuständig gewesen, sondern stattdessen Heinz Eyrainer als ein für den Fußball zuständiges Präsidiumsmitglied. Neues Präsidiumsmitglied Fußball soll nun Roland Zink werden. „Wir werden das neue Konzept und die Struktur vorstellen“, erklärt Roland Zink. Sollten die Mitglieder für die neue Vereinsstruktur mit Zink im Präsidium und Bläse im Aufsichtsrat stimmen, dann würde auch vieles für eine Ende von Trainer Helmut Dietterle sprechen. „Wir haben noch nichts entschieden. Wir werden erst mit dem Trainer reden“, sagt Zink. „Nachdem klar ist, dass wir bei der Hauptversammlung nicht alle vorgesehenen Funktionen mit Personen besetzen können, bin ich dafür, dass wir das Konzept vorstellen und Änderungen absegnen lassen, aber die Realisierung verschieben“, hatte Fußballvorstand Mario Capezzuto gestern Nachmittag noch gesagt.
Nun muss die neue Vereinsstruktur ohne Heinz Eyrainer, aber mit neuem Personal versuchen, den Scherbenhaufen zu kitten. Die Mitglieder wurden über die neue Vereinsstruktur und Satzungsänderung in einem Brief informiert.
Über die Personen im neuen Präsidium und Aufsichtsrat wollte gestern Abend kein FCN-​Verantwortlicher Stellung beziehen. Heute Abend wird das Geheimnis gelüftet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2340 Aufrufe
261 Wörter
4763 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4763 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/14/fc-normannia-geht-neue-wege-ohne-heinz-eyrainer/