Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Aktuelle Baumaßnahmen in der Gemeinde Abtsgmünd im Hauptort, in Neubronn und Untergröningen

Kaum ist die kalte Jahreszeit vorbei, wird in Abtsgmünd und den Teilorten einiges auf den Weg gebracht. In Hohenstadt wurde die Wasserhauptleitung verlängert, um weitere Hausanschlüsse zur Verfügung zu stellen.

Samstag, 02. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

ABTSGMÜND (pm). Die Bauarbeiten in der Schulstraße wurden ausgeschrieben. Den Auftrag erhielt die Firma AWUS-​Bau aus Aalen zum Angebotspreis von rund 15 500 Euro brutto. Im Zuge der Kanalbefahrung zwischen November und Februar hatte sich außerdem herausgestellt, dass ein Teilabschnitt des Kanals in einem schlechten Zustand ist und unbedingt mit ausgewechselt werden sollte. Daher wurden auch diese Arbeiten an die Firma AWUS-​Bau zum Angebotspreis von rund 12.000 € brutto vergeben. Die Bauarbeiten inklusive des neuen Straßenbelags werden in den nächsten Tagen abgeschlossen.
Im Rahmen der Erstellung des Baugebiets Berg in Neubronn errichtete die Gemeinde in der Nähe der Bauplätze einen Spielplatz und einen Bolzplatz. Durch die starke Hanglage am Bolzplatz bemerkte man, dass sich die Kinder bei der Suche nach ihrem Ball verletzten könnten. Daher beauftragte die Gemeinde die Firma Metallbau + Montageservice Rimpf aus Langenau, einen Ballfangzaun sowie ein Ballfangnetz zu erstellen. Zaun und Netz sind etwa 40 Meter lang und 5 Meter hoch. Die Kosten betragen rund 6000 Euro brutto.
Teile der Höhenstraße in Untergröningen wurde mit einem Endbelag versehen. Nach entsprechender Ausschreibung wurde die Firma Georg Eichele aus Untergröningen mit der Ausführung der Arbeiten zu einem Angebotspreis von rund 20 000 Euro brutto beauftragt. Der Endbelag der Stichstraße abgehend von der Höhenstraße und der Endbelag eines weiteren Teilbereichs der Höhenstraße wurden letzte Woche aufgebracht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2291 Aufrufe
248 Wörter
4775 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4775 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/2/aktuelle-baumassnahmen-in-der-gemeinde-abtsgmuend-im-hauptort-in-neubronn-und-untergroeningen/