Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Dresdener Fußballfans beschäftigen Polizei

Von etwa 3 000 Gästefans, die zur Drittliga-​Paarung den Weg aus Dresden in den Rohrwang gefunden hatten, benahmen sich etwa 2 975 so, wie man sich Fußballfans vorstellt und wie man ihnen das auch zubilligt: laut und selbstbewusst im Stadion, durchaus auffällig auf der Straße, im wesentlichen nach dem Spiel aber schnell weg.

Montag, 04. April 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
50 Sekunden Lesedauer

Die restlichen 25 wussten sich nach dem Spiel aber nicht zu benehmen, weshalb die Polizei einschreiten musste. Gegen 16.45 Uhr versuchten 24 Dynamo-​Fans in einen Einkaufsmarkt in der Rombacher Straße zu gelangen. Dort war man aufgrund entsprechender Erfahrungen in der Vergangenheit vorbereitet, weshalb man für diesen Nachmittag einen Sicherheitsdienst engagiert hatte. Als das Security-​Personal dem Fan-​Block den Zutritt verweigerte, kam es zu Beleidigungen und auch zur Verletzung einer der Sicherheitskräfte. Einem Teil der Dresdener gelang es dabei in den Einkaufsmarkt vorzudringen. Die alarmierte Polizei konnte die sich eskalierende Lage schnell beruhigen und von insgesamt 24 Personen die Personalien feststellen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an. Unter anderem wurde festgestellt, dass gegen vier der 24 aus Sachsen angereisten Personen wegen früherer Vorfälle in dieser Marktkette bereits ein deutschlandweites Hausverbot ausgesprochen worden war. Gegen diese 24 Personen wird jetzt wegen verschiedener Delikte ermittelt, darunter Hausfriedensbruch, Beleidigung, Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1810 Aufrufe
202 Wörter
4772 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4772 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/4/dresdener-fussballfans-beschaeftigen-polizei/