Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Krämermarkt: Hier gibt es sie noch, die Dinge, die man anderswo nicht mehr kriegt

Ob es die große Wärme war oder die Ersttags-​Zurückhaltung, muss offen bleiben. Gestern um die Mittagszeit hielt sich der Ansturm auf die Stände des Gmünder Krämermarktes jedenfalls in Grenzen. Dabei gibt es dort so viele nützliche Dinge.

Dienstag, 10. Mai 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Von Manfred Laduch
SCHWÄBISCH GMÜND. Für viele ist der Gmünder Krämermarkt nicht nur eine Möglichkeit zum Vertrieb und Erwerb von Waren, sondern auch ein Forum zur Kommunikation. Es gibt nicht nur Kunden, sondern auch Beschicker, die im Mai schon seit Jahrzehnten ihre Stände auf dem Markt– oder dem Johannisplatz aufschlagen.
Heuer bieten wieder weit über 100 Marktbeschicker Socken an, Lederwaren, Unterwäsche, Damen-​, Herren– und Kinderbekleidung, Gardinen, Staubsaugerzubehör, Körbe, Pfannen, Reinigungsmittel für Edelstahlspüle oder ’s „Heilixblechle“, was immer zu einem solchen Markt gehört.
Spielwaren sind dabei, und natürlich werden auch wieder Neuheiten lautstark angepriesen und vorgeführt: Dieses lässt den Hausrat blitzen, jenes hält’s Viehzeug aus dem Keller. Zudem gibt es Süßigkeiten, aber auch Grillwürste und andere deftige Häppchen.
Noch bis Mittwoch ist der Krämermarkt auf dem Gmünder Marktplatz zu finden. Und egal, ob man etwas kaufen will, sich nur mal umschaut oder vielleicht einen guten Ratschlag sucht, ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2319 Aufrufe
191 Wörter
4738 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4738 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/5/10/kraemermarkt-hier-gibt-es-sie-noch-die-dinge-die-man-anderswo-nicht-mehr-kriegt/