Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Mitgliederversammlung des Sportvereins 1925 Hussenhofen mit Berichten, Ehrungen und Wahlen

Vorsitzender Manfred Horch begrüßte die Mitglieder zur Hauptversammlung im Vereinsheim des SV Hussenhofen und ließ das Vereinsjahr mit seinen zahlreichen Ereignissen und Festen Revue passieren. Er betonte, dass das vergangene Jahr eines der ereignisreichsten, arbeitsreichsten aber auch eines der erfolgreichsten in der 86-​jährigen Vereingeschichte war.

Samstag, 14. Mai 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
3 Minuten Lesedauer

GMÜND-​HUSSENHOFEN (pm). Neben der Meisterschaft der beiden aktiven Mannschaften wurde der neue Sportplatz mit seiner Flutlichtanlage eingeweiht. Am Ende seines Berichtes bedankte sich Manfred Horch bei allen die den Sportverein Hussenhofen tatkräftig unterstützt haben.
Danach berichtete jede Abteilung über den Verlauf ihrer Saison. Die 1. Mannschaft konnte in dieser Spielrunde leider nicht an den letztjährigen Erfolg anknüpfen.
Nach einer schlechten Hinrunde und einem verpatzten Rückrundenauftakt fand sich die Mannschaft plötzlich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Der Verein musste daraufhin reagieren und trennte sich somit von Trainer Dragan Kavaz. Noch in derselben Woche konnte man Norbert Müller, bis zum Saisonende also neuen Trainer vorstellen. Die Planungen für die kommende Saison laufen derzeit auf Hochtouren. So wurde mit Jörg Gstier ein erfahrener Trainer verpflichtet.
In der Jugend-​Fußballabteilung zählt man momentan ca. 110 Jugendliche, die am Spielbetrieb teilnehmen. Betreut werden diese von elf Trainern und Betreuern. Die A-​, B-​, und C– Junioren des SVH spielen schon seit mehreren Jahren erfolgreich in der Leistungsgemeinschaft mit TV Herlikofen und dem VfL Iggingen. Salvatore Miggiano bedankte sich nochmals bei allen, die tatkräftig dazu beigetragen haben, den Jugendspielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Die AH des SV Hussenhofen nahm an zwei Kleinfeldturnieren erfolgreich teil. Beim Ü 45-​Turnier in Essingen konnte man als Titelverteidiger antreten und belegte am Ende einen guten 2. Platz.
Die Abteilung Tischtennis nahm in der vergangenen Saison mit einer Jugend und zwei aktiven Mannschaften an der Punkterunde teil. Leider konnte man die gesetzten Ziele nicht erreichen. Die Jugendmannschaft konnte durch zahlreiche Verletzungen leider nur den vorletzten Tabellenplatz erreichen.
Die „Paradiesvögel“ sind jedoch sehr zufrieden
Für die erste Herrenmannschaft lief es leider nicht so, wie man es geplant hatte. Durch zahlreiche Ausfälle konnte sich die Mannschaft am Ende nur auf dem 8. Tabellenplatz behaupten. Die zweite Herrenmannschaft konnte leider auch keinen Aufstieg erringen, erreichte aber dennoch einen guten 3. Tabellenplatz zu Saisonende. In der kommenden Saison wird die Abteilung Tischtennis voraussichtlich mit nur einen Herrenmannschaft planen.
Die Abteilung Schach trat in diesem Jahr erstmalig mit beiden Mannschaften in der Kreisklasse an. Probleme mit der Aufstellung und eine knappe Spielerdecke führten häufig zu kampflos abgegebenen Punkten. Leider stieg die zweite Mannschaft wieder in die A-​Klasse ab. Die erste Mannschaft belegte einen Mittelplatz in der Tabelle.
Die abgelaufene Saison der Freizeitvolleyballmannschaft „Die Paradiesvögel“ verlief sehr zufriedenstellend. Die Mannschaft konnte mit dem 4. Platz die C-​Klasse halten.
Vor Beginn der Saison nahm sich die VSG Hussenhofen/​Bettringen als Ziel, die erfolgreiche Integration von Jugendspielern in die bestehenden Damenmannschaften. Die 1. Damenmannschaft der VSG konnte nach einem spannenden Duell an der Spitze leider nur einen 3. Platz in der Tabelle erreichen. Die 2. Damenmannschaft musste sich am Ende der Saison mit einem vorletzten Platz zufrieden geben.
Die Volleyball-​Jugend zählt momentan 24 Mädchen, welche in diesem Jahr in fünf unterschiedlichen Mannschaften angetreten sind. Im kommenden Jahr wird die gesamte Volleyballabteilung als Volleyball-​Spielgemeinschaft Hussenhofen/​Bettringen in die Saison gehen.
Die Abteilung Freizeitsport besteht im Moment aus vier Gruppen: Der Kindertanz-​, Frauengymnastik-​, Männersport– und Walkinggruppe. Die Tanzgruppe „Fit Kids“ hat ein tolles Tanzteam, dass sie im vergangenen Jahr zahlreich in der Öffentlichkeit präsentierte. Heidi Krieg sprach hier einen herzlichen Dank an die Trainerin und Betreuerin aus.
Auch die Frauengymnastikgruppe versucht in Übungsabenden, die Körper beweglich zu halten. In der Männersportgruppe ist alles beim alten. Das 40-​jährige Bestehen soll in diesem Jahr eine besondere Aufmerksamkeit bekommen.
Im Anschluss berichtete Hauptkassier Peter Reiter über die finanzielle Lage im Verein. Gute Buchführung wurde ihm durch Kassenprüfer Michael Klose bestätigt. Danach sprach Ortschaftsratmitglied Uli Weber einige Worte und führte die Entlastung der Vorstandschaft herbei.
Anschließend wurden Marco Rösch und Thomas Tisljar mit der WFV-​Jugendleiter-​Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.
Dann folgten die Neuwahlen. Auf zwei Jahre wurden gewählt: Abteilungsleiter Fußball Drakce Dimoski, Abteilungsleiterin Volleyball Sandra Hölldampf, Abteilungsleiter Tischtennis Michael Schaden, Abteilungsleiterin Freizeitsport Heidi Krieg, Beratendes Mitglied Heinz Mehner, Kassenprüfer Stefan Seitzer.
Auf ein Jahr wurden gewählt: Stv. Vorsitzender Axel Gemander, Hauptkassier Peter Reiter, Wirtschaftsrat: Diana Brucker, Martin Grimm, Michael Seitzer, Abteilungsleiter Schach Roland Macho, Stellvertretender Spielleiter Fußball Klaus Henzka, Technischer Leiter Uli Elmer.
Jugend möchte gerne Hallenturnier veranstalten
Bestätigt wurden im Amt: Beitragskassiererin Marcela Spieser, Fähnrich Andreas Elmer, Vereinsjugendleiter und Jugendleiter Fußball Salvatore Miggiano, Stellvertretener Vereinsjugendleiter Myik Brauns, Vereinsjugendsprecher Stephan Maier, Jugendleiter Volleyball Christine Pienek.
Beim Themenpunkt Verschiedenes wurde angesprochen, das die Jugend in diesem Jahr den Wunsch eines Hallenturniers hat. Manfred Horch will sich um eine geeignete Halle kümmern. Des Weiteren gab der neue Stellvertretende Jugendleiter bekannt, dass am 22. Mai ein Blitzturnier der F-​Jugend auf dem Sportgelände stattfinden wird.
Am Ende der Sitzung wies Manfred Horch auf das traditionelle Sommerfest hin, das vom 8. bis 10. Juli stattfindet und lud alle herzlich dazu ein. Für das leibliche Wohl ist an allen drei Tagen natürlich wieder bestens gesorgt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5380 Aufrufe
823 Wörter
4733 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4733 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/5/14/mitgliederversammlung-des-sportvereins-1925-hussenhofen-mit-berichten-ehrungen-und-wahlen/