Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Schwache Leistung des FC Bargau

Mit einer schwachen Leistung wartete der FC Bargau gegen den stark abstiegsbedrohten TSV Weilheim auf. Der stärkste Mann auf dem Platz war Torhüter Krieg, der immer wieder zur rechten Zeit am rechten Ort war und somit Schlimmeres verhindern konnte.

Montag, 16. Mai 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 26 Sekunden Lesedauer


Von Stefan Köpf
Bereits von Beginn an geriet der FC Bargau unter Druck und hatte dem aggressiv aufspielenden Weilheim kaum etwas entgegenzusetzen. Krieg hatte schon in der vierten Minute seine Probleme mit einem scharfen Fernschuss von Hartmann. Nur zwei Minuten später legte Stumpe auf den sehr stark spielenden Mettang und dieser ließ sich nicht zweimal bitten. Im Anschluss daran hielten die Bargauer an einer katastrophalen Einstellung fest und liefen den Gästespielern stets hinterher. Mettang (9.) erzielte sein vermeintlich zweites Tor, doch dieses wurde wegen einer Abseitsstellung zurecht aberkannt. In der 22. Minute tauchte dann Herrlicher alleine vor Krieg auf, der jedoch glänzend parieren konnte und sein Team damit im Spiel hielt. Doch an diesem Tage wurde der Bargauer Schlussmann von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, so dass es bis zur 36. Minute dauerte, ehe die Gastgeber vor das Weilheimer Tor kommen konnten. Markus Weber drang in den Sechzehner der Gäste ein und konnte dabei nur durch ein Foul gestoppt werden.
FCB-​Kapitän Sebastian Sorg sorgt nochmals für Hoffnung
FCB-​Kapitän Sebastian Sorg übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher ins linke Eck. Damit sorgte er nicht nur bei seiner Mannschaft noch einmal für Hoffnung, sondern auch bei den Bargauer Anhängern. Gleich darauf musste Trainer Markus Lakner jedoch einen herben Rückschlag hinnehmen, denn Bundschuh verdrehte sich das Knie und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Diesen Schock galt es nun zu verdauen. Dass es aber mit einem Unentschieden in die Pause gehen konnte, das verdankte die Lakner-​Elf Torhüter Krieg, der kurz vor dem Pausenpfiff gegen Stumpe im Bilde war und stark parierte. Kaum wieder aus der Kabine gekommen, versuchte die Heimelf etwas mehr Gas zu geben und drängte auf die Führung. Weiner flankte auf Voitk (47.), doch der verfehlte das Gehäuse nur knapp. Etwas später bediente Zoidl Stürmer Markus Abele (56.) und der erzielte das 2:1, dachten alle, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Gleich im Gegenstoß brachte Heisig (57.), nach einem sehr strittigen Freistoß von Mettang, sein Team in Führung und dem FC Bargau einen schweren Rückschlag, von welchem sich die Mannschaft von Markus Lakner in der Folgezeit nicht mehr erholen konnte. Fünf Minuten nach dem Gegentreffer war es wieder fleißige Mettang, der Hartmann freispielte, doch der vergab die gute Möglichkeit. In der 72. Minute hatte nun Mettang selbst freistehend vor Krieg die Möglichkeit, um eine Entscheidung herbeizuführen, doch auch er verfehlte das Tor des Gastgebers nur knapp. Der eingewechselte S. Kronauer bereitete in der 82. Spielminute den verdienten 3:1-Treffer von Hartmann mustergültig vor, da dieser nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Das letzte Tor des Tages blieb ebenfalls den Weilheimern überlassen. Ein langer Ball auf Hörsting (86.), der sich jedoch klar im Abseits aufgehalten hatte, was aber vom Schiedsrichtergespann ungesehen blieb, verwertete dieser eiskalt zum 4:1-Endstand für die Gäste. Am Ende konnte nur ein kurzes positives Aufflackern der Bargauer Leistung nach dem Ausgleich festgehalten werden und die Hoffnung darauf, dass die Verletzung von Stephan Bundschuh nicht allzu schlimm ist.
Der FC Bargau bleibt nun auf einem guten fünften Tabellenplatz, während der TSV Weilheim auf Platz 13 weiterhin um den Klassenerhalt kämpft.
FC Bargau: Krieg – Sorg, Hegele, Fröhlich, S. Klotzbücher, Voitk, Kübler (80. Wengert), Zoidl (62. T. Klotzbücher), Weber, Bundschuh (36. Weiner), Abele
Tore: 0:1 Mettang (6.), 1:1 Sorg (36./FE), 1:2 Heisig (57.), 1:3 Hartmann (82.), 1:4 Hörsting (86.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2226 Aufrufe
587 Wörter
4750 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4750 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/5/16/schwache-leistung-des-fc-bargau/