Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Blick auf das 125-​jährige Bestehen des Unternehmens Triumph International

Mit einem Fest auf dem Flugplatz in Heubach feiert Triumph International das 125-​jähriges Firmenjubiläum. Grund zu feiern, Grund aber auch, zurückzublicken auf eine ganz außergewöhnliche Erfolgsgeschichte.

Donnerstag, 19. Mai 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 31 Sekunden Lesedauer


HEUBACH (pm). Am morgigen Freitag und Samstag, 21. Mai, sind aktive und ehemalige Mitarbeiter dazu eingeladen, eine Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Dessousherstellers zu unternehmen. Eine Zeltstadt bietet den Rahmen für das Festprogramm. „125 Jahre – vergangen wie im Flug“, so lautet das Motto der Feier zum 125-​jährigen Jubiläum von Triumph International. Zwei Tage lang ist der Flugplatz in Heubach, der einst von den Inhaberfamilien des Unternehmens gebaut wurde und seit 1971 unter städtischer Verwaltung steht, Schauplatz für das große Fest.
Eingeladen sind am 21. Mai alle aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der deutschen Standorte Heubach, Aalen und München sowie die Vertriebs– und Shopmitarbeiter. Einen Tag zuvor, am 20. Mai, feiert Triumph mit den ehemaligen Mitarbeitern. Eine Zeltstadt, die aus einem Hauptzelt und einem Marktplatz mit mehreren kleinen Zelten besteht, bietet die Bühne für die Feierlichkeiten. Am Freitag werden etwa 800 Gäste erwartet, am Samstag rund 1700.
Zur Jubiläumsfeier sind neben den deutschen Mitarbeitern auch 85 Vertreter aus den internationalen Triumph Standorten eingeladen. Diese präsentieren ihr Land in den Zelten auf dem Marktplatz. Das Programm für die internationalen „Triumph Ambassadors“ startete bereits gestern mit einem Empfang in der Silberwarenfabrik in Heubach. Die Gäste wurden dort von der Stadt Heubach und Gerhard Geuder, Vorstandsmitglied der Triumph International AG, begrüßt. Zusammen mit deutschen Triumph-​Mitarbeitern, die als Paten für die internationalen Kollegen agieren, startete im Anschluss ein Besichtigungs– und Informationsprogramm in Heubach. Stationen waren das Miederwarenmuseum, das Historische Klassenzimmer und die Hirschbrauerei. Zudem fand eine Betriebsbesichtigung bei Triumph in Heubach statt. Ein Besuch des Mercedes Benz Museums Stuttgart und des Logistikzentrums Aalen sowie eine Wanderung auf den Rosenstein stehen am heutigen Donnerstag und Freitag auf dem Programm.
Den Höhepunkt der Feierlichkeiten auf dem Flugplatzgelände stellt eine Dessous-​Fashionshow dar, die an beiden Tagen jeweils abends im Hauptzelt stattfindet. Am Nachmittag sind die Gäste dazu eingeladen, über den Markplatz zu flanieren, auf dem sich die internationalen Triumph-​Niederlassungen präsentieren, und eine Reise durch die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft des Unternehmens anzutreten. Die Triumph Werkkapelle liefert hierzu die musikalische Untermalung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4197 Aufrufe
365 Wörter
4728 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4728 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/5/19/blick-auf-das-125-jaehrige-bestehen-des-unternehmens-triumph-international/