Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Doibacher Löwen schaffen den Sprung auf Platz eins

Am zweiten Wettkampftag in der Landesliga Württemberg/​Bayern in Affalterried gelang dem Neuling Doibacher Löwen in der 680-​kg-​Klasse eine kleine Sensation. Die Doibacher Löwen gewannen nicht nur die Tageswertung, sondern konnten in der Tabelle an den favorisierten Tauziehern aus Zell vorbeiziehen und belegen nun Platz eins.

Mittwoch, 25. Mai 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 22 Sekunden Lesedauer

Nicht ganz so gut lief es für die Doibacher Löwen in der 720 kg Klasse, zwar konnten die Deinbacher in der Gesamtwertung Platz drei verteidigen, aber mit Rang sieben in der Tageswertung konnten die Mannen um ihren Coach Ralf Nagel nicht ganz zufrieden sein.
In der 720-​kg-​Gewichtsklasse begannen die Doibacher Löwen mit einen 2:0-Erfolg über den späteren Vierten, dem Tauziehclub Affalterried, doch die nächsten vier Züge mussten die Löwen abgeben, ehe wieder gegen die Hessen aus Balhorn ein 2:0-Erfolg gelang und nach einer weiteren Niederlage folgte ein 1:1 gegen TZC Böhmenkirch. In der Finalrunde sicherten sich die Löwen den siebten Rang mit einem 2:0-Erfolg über Schweina-​Zennern aus Thüringen.
Der Tabellenstand der Landesliga in der 720-​kg-​Klasse nach zwei Wettkämpfen: 1. TZC Allgäu Power Zell (25 Punkte), 2. TZF Pfahlbronn (19), 3. Doibacher Löwen (10), 4. TZC Affalterried (9), 5. Böhmenkirch (7). In der 680-​kg-​Klasse begannen die Doibacher Löwen mit einem 2:0-Sieg über Zell, nach einem Unentschieden gegen Böhmenkirch setzten die Löwen ihre Erfolgsserie ungeschlagen fort und gewannen souverän die restliche fünf Vorrundenbegegnungen.
Im Halbfinale bezwangen die Löwen erneut Zell mit 2:0 und setzten sich im Finale ebenfalls mit 2:0 gegen die hessischen Tauzieher aus Philippienenburg durch. Somit gewannen die Doibacher Löwen am Sonntag nicht nur die Tageswertung des zweiten Wettkampftages, vor den Hessen aus Philippienenburg, Zell und Böhmenkirch, sondern konnten sich auch in der Wettkampfwertung der Landesliga Württemberg/​Bayern auf Platz eins verbessern. Der Tabellenstand der Landesliga in der 680-​kg-​Klasse nach zwei Wettkämpfen: 1. Doibacher Löwen (17), 2. Allgäu Power Zell (15), 3. Böhmenkirch (9), 4. Pfahlbronn (3).
Das Deinbacher Team: Thomas Maier, Sven Burkhartsmaier, Tobias Helmer, Heiko Helmer, Jörg Steinbrecher, Hannes Schmid, Felix Nuding, Ralf Baur, Marco Zorn, Jochen Schneider, Fabian Saur.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3961 Aufrufe
328 Wörter
4732 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4732 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/5/25/doibacher-loewen-schaffen-den-sprung-auf-platz-eins/