Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Ein glücklicher Favoritensieg

Markus Weber erzielte in der 30. Minute den Treffer zum 1:0-Sieg für den Landesligisten FC Bargau gegen den Bezirksligisten SG Bettringen. Ein Klassenunterschied war jedoch nicht zu sehen. Die besseren Torchancen hatten sogar die Gäste aus Bettringen.

Samstag, 16. Juli 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 37 Sekunden Lesedauer

(jh). Es war zwar nur ein Testspiel, aber auch ein Derby. Die Nachbarschaftsduelle zwischen dem FC Bargau und der SG Bettringen werden sehr intensiv geführt. Beide Mannschaften spielten von Beginn an gut nach vorne. Die erste Torchance hatten die Bettringer durch Dennis Hummel, im Gegenzug verpasste Sven Weiner die Chance zur 1:0-Führung. In der 30. Minute spielte sich dann Philipp Zoidl auf der linken Seite fast bis zur Grundlinie durch. Der Querpass landete bei Demo Sis, der mustergültig den freistehenden Markus Weber bediente – 1:0 für den Favoriten. Der Bezirksligist aus Bettringen kam in der ersten Hälfte jedoch immer wieder gefährlich vors Bargauer Tor. Sandro Eggert, Dennis Hummel und Müslüm Cokkalender hatten drei sehr gute Tormöglichkeiten. Aber entweder hatte FCB-​Torhüter Andreas Krieg eine Hand dazwischen oder der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Zur Pause führten die Bargauer etwas glücklich mit 1:0. Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren zwar deutlich mehr Ballbesitz, jedoch ohne effektiv in die Schnittstellen der Bettringer Viererkette zu spielen. Michael Butrej, Trainer des FC Bargau, versuchte eine andere Taktik im Vergleich zum Testspiel gegen den Drittligisten FC Heidenheim. Mit nur einem defensiven Sechser und zwei Zehnern wollte der FCB-​Coach die Bettringer unter Druck setzen. Die Mannschaft von Coach Sven Bockmeyer ließ sich jedoch nicht locken, stand in der Rückwärtsbewegung geordnet und ließ nicht mehr viel zu.
Der eingewechselte Daniel Rieg auf Seiten der Bargauer und der Bettringer Denny Hellwig hatten jeweils noch eine gute Torchance. Am Ende blieb es jedoch beim 1:0 für den FC Bargau. Die Bettringer Truppe kann mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Nach erst einer Trainingseinheit hatte die Bockmeyer-​Elf schon eine gute taktische Grundordnung. Bei den Bargauern waren die harten Trainigseinheiten deutlich sichtbar. In Ansätzen zeigte der FCB jedoch, dass er guten Fußball spielen kann.
FCB: Krieg (46. Friedrich) – Sorg, Zoidl, Hegele, Vogt, Voitk, Unfried (60. Fröhlich), Kübler (46. Betz), Weber (46. Nickel), Sis (75. Wengert), Weiner (75. Rieg)
SGB: Holbeck (80. Zeller) – Kiesle (78. A. Krieg), Terzioglu, Ocak (78. U. Krieg), Härter, Jekel (65.U. Gül), Lange, Hartmann (46. Balci), Hummel (46.E. Gül), Cokkalender, Eggert (46. Hellwig)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2878 Aufrufe
388 Wörter
4669 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4669 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/7/16/ein-gluecklicher-favoritensieg/