Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sommerlicher Musikabend an der Realschule Mutlangen

Wie schon in den vergangenen Jahren bildet der Musikabend der Realschule Mutlangen einen weiteren Höhepunkt im Jahreslauf der Schule. Mit der Aufführung im Mutlanger Forum bedankt sich die Schule bei Eltern, Ehemaligen und Freunden für deren Unterstützung.

Dienstag, 19. Juli 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

MUTLANGEN (pm). Hatten die Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrkräften im vergangenen Jahr ihr Publikum nach Afrika entführt, standen in diesem Jahr Filmmelodien im Mittelpunkt. Vom „Dschungelbuch“ über „Star Wars“ bis hin zu „Mamma Mia“ spannte sich ein unterhaltsames, flott in Szene gesetztes Band durch den Abend.
Erneut konnten die Chöre, das Blasorchester und auch die Rockband ihr Können unter Beweis stellen.
Sarah Dolderer und Melanie Leuze kamen mit ihrem Klavier– und Gesangssolo besonders zur Geltung. Bereichert wurde der Abend durch einen Auftritt der Tanzgruppe aus dem Profil der Klassenstufe 6. Kersin Staudinger, Ronja Fenselau und Emil Franze, unterstützt durch Anne Scharr, war es wieder gelungen, die unterschiedlichsten musikalischen Richtungen und Interpreten zu einem harmonischen Ganzen zu vereinen und das zahlreiche Publikum zu begeistern.

Am Freitag, 22. Juli, tritt der Chor erneut auf. Anlass ist der „Sommerhock“ im Pausenhof, zu dem der Schulverein der Realschule Mutlangen besonders Ehemalige, Eltern und Schüler einlädt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3872 Aufrufe
192 Wörter
4667 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4667 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/7/19/sommerlicher-musikabend-an-der-realschule-mutlangen/