Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Zimmerbrand in Zimmerbach

DURLANGEN-​ZIMMERBACH (pm). In einem Zimmer im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses in der Albstraße kam es am Montagmorgen zu einem Brand. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 7.15 Uhr alarmiert.

Dienstag, 19. Juli 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus einem Fenster im Erdgeschoss und hatten den darüber liegenden Balkon erfasst. Unter Atemschutz drangen die Einsatzkräfte mit zwei Strahlrohren in die total verrauchte Wohnung vor. Mit zwei weiteren Löschrohren wurde von außen ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl verhindert. Die Feuerwehr Durlangen war mit 31 Einsatzkräfte und drei Fahrzeugen im Einsatz. Zwei Bewohner, die selbst erste Löschversuche unternommen hatten, wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Stauferklinik eingeliefert, konnten aber im Laufe des Tages wieder nach Hause gehen. Die Feuerwehr Durlangen hatte das Feuer schnell gelöscht und konnte ein Ausbreiten so verhindern, allerdings dürfte es dennoch zu einem beträchtlichen Sachschaden an der Zimmereinrichtung gekommen sein. In der Wohnung, in welcher der Brand ausbrach, war zu diesem Zeitpunkt niemand zu Hause. Die Ermittlungen haben vorläufig ergeben, dass der Brand durch ein überhitztes Elektrokabel entstanden sein könnte. Die diesbezüglichen Ermittlungen sind jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen. Der Sachschaden wird auf insgesamt 50 000 Euro geschätzt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2277 Aufrufe
192 Wörter
4667 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4667 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/7/19/zimmerbrand-in-zimmerbach/