Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Im nächsten Mai präsentieren die Musical Kids ihre neue Produktion: „Peter Pan“

Am 10. Mai 2012 werden die Musical Kids ihr neustes Musical „Peter Pan — Fliege deinen Traum“ im Stadtgarten präsentieren. Aber noch liegen 10 Monate harte Arbeit vor den insgesamt 70 Darstellern, 40 Orchestermitgliedern und den rund 40 Helfern.

Samstag, 23. Juli 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Wer kennt sie nicht, die Geschichte des Peter Pan — dem Jungen, der nie erwachsen wird? Nicht nur in Büchern, sondern auch schon mehrfach als Film und Musical produziert, folgt man Peter Pan und den verlorenen Kindern auf die Insel Neverland und erlebt faszinierende Abenteuer. Eine spannende Geschichte für Jung und Alt — und deshalb haben sich die Musical Kids entschieden, die Bühnenfassung von Christian Berg und Melanie Herzog mit der Musik von Konstantin Wecker auf die Bühne zu bringen.
Für die Darsteller stehen hierbei eine Vielzahl von Haupt-​, Neben-​, Sprech– und Gesangsrollen auf dem Plan. Und diese wollen in den kommenden Monaten gut geprobt und einstudiert werden. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Inge Bidlingmaier, Nadine Bareiß, Melanie Kreusel und Sabine Stütz, die Choreographie übernimmt Vera Braun, die Projektleitung hat Reinhard Menzel und Regie führt Thomas Sachsenmaier. Sämtliche Kostüme werden unter Leitung von Sylvia Dehling von vielen fleißigen Händen selbst genäht.
Eine besondere Herausforderung wird Peter Pan auch für das Bühnenbildteam, unter der Leitung von Kathrin Elhaus-​Schaile — auf der Bühne wird nämlich ein großes Schiff zum Einsatz kommen und wie man Peter Pan im Stadtgarten Fliegen lassen wird, darüber ist man sich auch schon klar.
Für die musikalische Begleitung konnte man wie schon 2010 beim Zauberer von Oz wieder Jonathan Rhys Thomas gewinnen, der das Orchester leiten wird, für welches die Musikschulen Schwäbisch Gmünd, Heubach und Waldstetten kooperieren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3351 Aufrufe
271 Wörter
4664 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4664 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/7/23/im-naechsten-mai-praesentieren-die-musical-kids-ihre-neue-produktion-peter-pan/