Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Mit Witz und Begeisterung: Abschied von der Klösterle-​Schulgemeinschaft nach einem schwierigen Jahr

Anlässlich der Verabschiedung der vierten Klassen der Klösterleschule präsentierte die Musical-​AG das Musical „Prinz Owi lernt König“. Die Darsteller füllten ihre Rollen mit Witz und Begeisterung perfekt aus.

Montag, 25. Juli 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 12 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (kl). Das Publikum im bis zum letzten Platz besetzten Emil-​Molt-​Saal in der Waldorfschule war von der Spielfreude der Akteure begeistert und belohnte deren Arbeit mit anhaltendem Applaus. Die Schüler und Schülerinnen, Solistinnen und Solisten unter der Leitung von Andrea Krieger und Hartmut Weller zeigten am Beispiel des Prinzen Owi wie man sich durch Bildung verändern kann, etwa in der Begegnung mit anderen Kulturen.
Grußworte von OB Richard Arnold, der die Leistung der Kinder in diesem „schwierigen Jahr“ als besonders herausstellte, wurden von Elternvertreter Rainer Koczwara überbracht. Aus Verbundenheit mit seiner ehemaligen Grundschule schenkte Stefan Crummenauer von der Firma Ropa allen Akteuren einen Kinogutschein.
Den Mut und die besonderen Talente der Kinder, die an diesem Abend sichtbar wurden, lobte die Schulleiterin Edda Hogh. Ihr sei es nicht bange um die Schülerinnen und Schüler, denn sie hätten das nötige Rüstzeug für ihre neue Schule mitbekommen.
Diese Musicalproduktion war gleichzeitig auch der Abschied von Hartmut Weller, dem langjährigen Konrektor der Schule, der seit vielen Jahren dieses musikalische und schauspielerische Feuerwerk initiierte und leitete. Für sein großes Engagement zusammen mit der Leiterin der Musical-​AG, Andrea Krieger, bedankten sich Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen und die Schulleitung.
Eine Urkunde und ein Buchgeschenk wurden an die 17 Schutzengel, die immer aus den Reihen der Viertklässler kommen, für ihr besonderes soziales Engagement unter dem Motto „Ein Schutzengel ist immer da, wenn man ihn braucht“ überreicht.
Während des gemeinsamen Abschiedslieds der Viertklässler „Die vier Jahre gehn zu Ende“ wurden so manche Tränen von Eltern und Lehrern unterdrückt. Bei einem Fingerfood-​Büfett der Eltern klang der Abend gemütlich aus.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2837 Aufrufe
290 Wörter
4662 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4662 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/7/25/mit-witz-und-begeisterung-abschied-von-der-kloesterle-schulgemeinschaft-nach-einem-schwierigen-jahr/