Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gelungenes Sport– und Festwochenende des TV Wissgoldingen

Die verhältnismäßig kühlen Temperaturen spielten den Handballern auf dem Sportplatz in Wißgoldingen am Samstag beim 5. Wissgoldinger Handballturnier zu. Auch der angekündigte Regen blieb aus, so dass die zahl– reichen Zuschauer den ganzen Tag über spannende Spiele sehen konnten.

Montag, 01. August 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 58 Sekunden Lesedauer

Insgesamt zehn Männermannschaften und sieben Frauenteams bedeuteten eine Rekordteilnahme, was die Organisatoren der Handballabteilung des TV um Anja Roesler und Thorsten Keller durchaus forderten. Am Ende waren alle Beteiligten voll des Lobes über die perfekte Planung und Durchführung des Turniers.
Nach den Vorrundenspielen standen sich im ersten Halbfinale der Männer die Ex-​A-​Jugend des TV Winzingen und der TV Wißgoldingen I gegenüber. Die junge Winzinger Mannschaft konnte das Spiel knapp mit 10:9 für sich entscheiden und standen somit als erste Finalteilnehmer fest. Das zweite Halbfinale spielte der TV Treffelhausen gegen den TSV Lorch aus. Mit einem Ergebnis von 7:5 stand Treffelhausen als zweiter Finalist fest.
Im Finale besiegte schließlich der TV Treffelhausen unter seinem neuen Trainer Helmut Funk die jungen Winzinger klar mit 8:5 und entschied so das Turnier für sich. Im Spiel um Platz drei besiegte die Ausrichter des TVW den TSV Lorch deutlich mit 10:5 und sicherte sich so noch den Podestplatz.
Das Vereinsderby im ersten Frauenhalbfinale entschied der TV Winzingen I klar gegen Winzingen II mit 10:5 und zog so erwartungsgemäß überlegen ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale besiegte der TV Bargau den TV Wißgoldingen knapp mit 6:5.
Im Finale waren die Landesliga-​Wiederaufsteiger-​Frauen des TV Winzingen dem TV Bargau deutlich überlegen und gewannen das Turnier im Schlussspurt mit 6:3. Die Frauen des TV Winzingen II machten den Turniererfolg für die Nachbargemeinde mit dem dritten Platz komplett. Sie gewannen das kleine Finale gegen den Ausrichter des TV Wißgoldingen mit 3:2. Nach der Siegerehrung, bei der es Pokale und Geldpreise gab, wurde auf der DJ-​Party ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert.
Beim Fußball-​Gerümpelturnier am Sonntag war für die Organisatorin Tanja Stütz ebenfalls eine Rekordbeteiligung von insgesamt neun Freizeitmannschaften zu verzeichnen. Fünf gegen fünf wurde mit jeweils zwei Auswechselspielern auf dem Handball-​Kleinfeld gespielt, wobei allen deutlich anzumerken war, dass der Spaß im Vordergrund stand. Das bedeutete jedoch nicht, dass der sportliche Ehrgeiz auf der Strecke blieb. Die Zuschauer bekamen spannende Spielzüge und Action am laufenden Band zu sehen.
Die altersmäßig etwas älteren Spieler der Wißgoldinger Vereine wie DRK und Kleintierzüchter waren in der Vorrunde den spontan zusammengewürfelten jüngeren Mannschaften deutlich unterlegen.
Das erste Halbfinale bestritten die Goldis gegen den Stammtisch Früh bei dem die Goldis mit 5:0 Toren überlegen ins Finale einzogen. Das zweite Halbfinale entschieden die Men in Black gegen die Anonymen beim Siebenmeterschießen 2:1 für sich, wonach die Finalisten feststanden. Das Finale und somit den Turniersieg entschieden die Goldis wiederum überlegen 4:1 gegen die Men in Black für sich. Platz drei erreichte der Stammtisch Früh gefolgt von den Anonymen. Alle Teilnehmer freuten sich über Urkunden — die Podestplätze wurden mit Essens– und Getränkegutscheinen ausgezeichnet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6233 Aufrufe
474 Wörter
4655 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4655 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/8/1/gelungenes-sport--und-festwochenende-des-tv-wissgoldingen/