Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Pfarrer Kubola neuer Ortsgeistlicher im Schwäbischen Wald

Die katholischen Kirchengemeinden in Durlangen und in Spraitbach sowie in Schlechtbach haben wieder einen Ortsgeistlichen. Seit dem Wochenende ist Pfarrer Dr. Felix Kubola vor Ort und wohnt im Spraitbacher Pfarrhaus.

Dienstag, 16. August 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

DURLANGEN/​SPRAITBACH (gbr). Seinen ersten Gottesdienst hat er bereits am Sonntag zelebriert — nämlich das Kirchenpatrozinium in der Zimmerbacher St. Cyriakus-​Kirche.
Dieser Gottesdienst wurde vom Kirchenchor und dem jungen Bläserensemble „Brass for Bells“ umrahmt. Kirchengemeinderat Dietmar Schmid hieß den in Afrika aufgewachsenen, vor 29 Jahren zum Priester geweihten Geistlichen herzlich willkommen. Der Bischof habe einen seiner „größten Seelsorger“ in den Schwäbischen Wald gesandt, sagte Schmid schmunzelnd und spielte dabei auf Pfarrer Kubolas stattliche Körpergröße von fast zwei Metern an.
Der Bischof der Diözese Rottenburg/​Stuttgart, Dr. Gebhard Fürst, hat dem Priester — er stammt aus der heutigen Demokratischen Republik Kongo — die katholischen Kirchengemeinden St. Blasius in Spraitbach, St. Cyriakus in Zimmerbach, St.Antonius in Durlangen, St.Anna in Tanau sowie St.Andreas in Gschwend-​Schlechtbach anvertraut. Die Investitur wird am Sonntag, 11. September, um 14.30 Uhr in der Spraitbacher St.Blasius-Kirche durch den stellvertretenden Dekan Johannes Waldenmaier vollzogen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3152 Aufrufe
170 Wörter
4639 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4639 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/8/16/pfarrer-kubola-neuer-ortsgeistlicher-im-schwaebischen-wald/