Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Bettringer Handballer beenden Negativserie

Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Bettringer Handballer in der Bezirksliga endlich wieder einen Sieg einfahren. Dabei bezwangen sie am Sonntagabend die SG Lauter II in der Uhlandhalle mit 27:23.

Mittwoch, 18. Januar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 20 Sekunden Lesedauer

(ae). Gegen den Tabellenvorletzten Lauter II wollte die SGB vor heimischer Kulisse auf keinen Fall etwas schuldig bleiben und mit einem Sieg die momentane Platzierung weiter festigen. Doch mit Torhüter Manuel Koucky und dem verletzten Benjamin Lämmle fehlten Trainer Jochen Heller gleich zwei wichtige Akteure, zudem mussten Marcel Spindler und Timo Betz angeschlagen in die Partie starten. Um Youngster Felix Krieg im Tor die nötige Sicherheit zu geben, richtete die SGB ihr Augenmerk zu Beginn hauptsächlich auf eine konzentrierte Abwehrleistung, sah sich aber gleichzeitig mit einer doppelten Manndeckung seitens der Gäste konfrontiert. Und so waren es Einzelaktionen, die zu Torerfolgen führten. Nach zehn absolvierten Minuten dann die nächste Hiobsbotschaft für die Hausherren: Matthias Kneer verletzte sich beim Stande von 6:5 so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt und am Montag bereits operiert werden musste. Bettringen geriet dadurch längere Zeit aus dem Konzept und kassierte in dieser Phase auch mehrere unglückliche Gegentreffer.
Mit einem Tor Rückstand startete die SGB dann in die zweite Hälfte. Trainer Heller forderte weiterhin eine aggressive Einstellung in der Abwehr und zusätzlich mehr Cleverness beim Torabschluss. Bis zur 40. Minute beim Stande von 15:15 blieb es aber eine Begegnung auf Augenhöhe, ehe Bettringen erstmals wieder in Führung ging. Eine taktische Veränderung in der 45. Minute brachte dann den erhofften Erfolg: Während Bettringen im ersten Durchgang hauptsächlich über Kreisanspiele zum Erfolg kam, konnte in der zweiten Hälfte immer wieder der Rückraum Akzente setzen. Zwar glichen die Gäste nochmals zum 22:22 aus, doch während der letzten Minuten überrannten die Bettringer Angreifer die gegnerische Abwehr förmlich und kamen zu einem hochverdienten 27:23-Erfolg.

SG Bettringen: Krieg – Abele (2/​1), Hetzel (2), Nuding (1), Kneer (1), Schübel (8/​1), Betz (3), Knödler (1), Schneider, J. Spindler (3), M. Spindler (3), Krauss (3)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3294 Aufrufe
322 Wörter
4485 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4485 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/1/18/bettringer-handballer-beenden-negativserie/