Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

22-​jähriger nigerianischer Stürmer Nelson Okonji im Probetraining beim FC Normannia

Im ersten Vorbereitungsspiel trifft der Oberligist FC Normannia Gmünd am Sonntag auswärts auf den Regionalligisten Sonnenhof Großaspach. Anpfiff ist um 14 Uhr. Der neue Gmünder Cheftrainer trifft dann auf den Ex-​Normannia-​Coach Alexander Zorniger.

Freitag, 27. Januar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 30 Sekunden Lesedauer

„Generell wollen wir uns gegen jeden Gegner gut verkaufen. Ich werde der Mannschaft taktische Aufgaben geben, die sie umsetzen sollen. Außerdem werden einige Spieler auf verschieden Positionen getestet“, erklärt Rainer Kraft, der das erste Testspiel des FCN zudem als konditionelle Einheit sieht. „Wenn es funktioniert, wird jeder Spieler nur 45 Minuten sein Bestes geben müssen. Das muss in der Oberliga nebenher gehen“, sagt Kraft. In der ersten Trainingswoche zeigten die Neuzugänge Steffen Moro und Marius Nuding ordentliche Leistungen. „Ich bin mit Marius und Steffen bisher zufrieden. Auch Dennis Dantonello aus der eigenen U 19 konnte das Programm voll mitgehen“, so der FCN-​Trainer.
Alexandar Kasunic hat nach der ersten Einheit um eine Woche Pause gebeten, da seine Frau das zweite Kind erwartet. „Solche Dinge gehen immer vor“, äußert Kraft und fügt hinzu: „Ab Montag wird Kasunic wieder langsam ans Mannschaftstraining herangeführt. Auch Patrick Krätschmer bekommt nach seiner Krankheitsphase noch seine Pausen.“
Für Sonntag ist die Torhüterfrage noch offen. Benjamin Huber verdrehte sich im Training das Knie, jedoch gaben die Ärzte vorerst Entwarnung. Matthias Gruca konnte trainieren und auch Daniel Rößler ist für den FCN als Keeper einsatzfähig. „Alle drei Torhüter werden ihre Einsatzzeiten in den nächsten Testspielen bekommen. Ich habe mich noch nicht festgelegt, wer die Nummer eins ist“, sagt Rainer Kraft.
Falls Nelson Okonji eine Spielerlaubnis bekommt, wird Kraft den 22-​jährigen Stürmer, der als Testspieler bereits mittrainiert, einsetzen. „Nelson hält sich in Ulm auf und spielte zuletzt in der 3. Liga in Schweden. Außerdem gibt es noch zwei Innenverteidiger, die sich in den nächsten Tagen bei uns vorstellen“, so Kraft.
Für die Mannschaft von Alexander Zorniger ist die Partie gegen den FCN das dritte Testspiel in der Vorbereitung. „Wir werden danach sechs Tage pausieren, ehe noch einmal vier Wochen harte Arbeit vor uns stehen“, sagt Zorniger, der sich auf viele bekannte Gesichter freut.
Am Mittwoch, 1. Februar, können dann die Normannia-​Fans ein Heimspiel gegen Landesligisten FC Bargau anschauen. Anpfiff im Gmünder Schwerzer ist dann um 18.30 Uhr.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2844 Aufrufe
362 Wörter
4483 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4483 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/1/27/22-jaehriger-nigerianischer-stuermer-nelson-okonji-im-probetraining-beim-fc-normannia/