Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Überholt Mark Mangold noch Rainer Kraft in der Trainerdiskussion beim FC Normannia?

Der Wunschkandidat, Markus Lakner, hat dem FCN abgesagt und beim Landesligisten FC Bargau unterschrieben. Top-​Kandidat war und ist also weiter Rainer Kraft, der zuletzt den VfL Kirchheim trainierte. Teile der Mannschaft des FC Normannia Gmünd wollen jedoch ein Trainerduo: Mark Mangold, Ex-​Kapitän und langjähriger Führungsspieler im Schwerzer, soll gemeinsam mit Bernd Maier (Co-​Trainer unter Dieter Märkle und Helmut Dietterle beim FCN) die Normannen coachen.

Donnerstag, 05. Januar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 10 Sekunden Lesedauer

(jh). Für Mark Mangold wäre es nach dem Karriereende als Fußballer vor gut einem halben Jahr die erste Trainerstation, jedoch in einem sehr vertrauten Umfeld. Für Mangold spricht, dass er die meisten Spieler sehr gut kennt und auch dem Verein, der auf familiären Strukturen aufgebaut ist, mit seinen ehrenamtlichen Helfern vertraut ist. Gegen Mangold spricht, dass er noch keine Trainerlizenz hat und auch noch keine Erfahrung als Coach. Die Gespräche zwischen Mangold und Roland Zink, Fußballpräsident des FCN, sind weit fortgeschritten, aber auch mit Rainer Kraft könnte in den nächsten Tagen Einigkeit herrschen. Zink setzte sich erst vor Kurzem mit Kraft an einen Tisch, genau wie mit Mangold. „Wir sind schon sehr weit. Spätestens vor unseren Indoor-​Tagen am 15. Januar fällt eine Entscheidung“, sagt Zink, der sich unter der Woche auch mit den FCN-​Trainern Fred Eberle (Athletik), Bernd Maier und dem Spielerrat zusammen setzte, um deren Meinung in der Trainerfrage zu hören. Aus Kreisen der Mannschaft und des Umfeldes beim FC Normannia wird die Variante Mark Mangold mit Bernd Maier klar bevorzugt, das letzte Wort hat jedoch der Verein in Person von Roland Zink. Mangold und Kraft stehen bereit, der FCN muss sich für einen neuen Chef entscheiden, der zusammen mit Bernd Maier, „Bernd Maier ist fix“, so Zink, den Klassenerhalt in der Oberliga realisieren soll.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4651 Aufrufe
282 Wörter
4497 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4497 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/1/5/ueberholt-mark-mangold-noch-rainer-kraft-in-der-trainerdiskussion-beim-fc-normannia/