Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Böbinger und Heubacher wollen gemeinsam aufs Härtsfeld wandern

Nachdem im Vorjahr eine Wanderung mit dem Böbinger Bürgermeister großen Anklang gefunden hatte – mehr als 70 Wanderer beteiligten sich damals –, hatten nun die beiden Bürgermeister Jürgen Stempfle aus Böbingen und Frederick Brütting aus Heubach die Idee, eine gemeinsame Wanderung für die Bürger ihrer beiden Gemeinden auszurichten, die am 27. Oktober auf das Härtsfeld führen soll.

Montag, 01. Oktober 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 29 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN /​HEUBACH (kos). Dazu hatte man sich mit den beiden Vorsitzenden der Albvereine, Jürgen Steck aus Heubach und Hermann Müller aus Böbingen zusammengesetzt. So wurde inzwischen zusammen in Vorgesprächen eine schöne Wanderstrecke ausgearbeitet, die aufs Härtsfeld führt. Das hat seinen besonderen Grund, denn Böbingens Bürgermeister Stempfle stammt aus Bopfingen und der neue Heubacher Schultes Brütting aus Neresheim. Da sich beide gut verstehen, kam man auf diesen Plan, eine gemeinsame Aktivität mit den Bürgern zu planen.
So will man am 27. Oktober morgens mit Bussen jeweils um 10 Uhr nach Neresheim fahren. Von dort am Bahnhof soll die Wanderung durchs Tiefe Tal starten, die um 11 Uhr losgehen soll. Dabei geht es bis Iggenhausen und zum Härtsfeldsee und Sägmühle. Für ein Vesper wird dann der Vorstand des Neresheimer Albvereins gesorgt haben, dass es unterwegs geben soll. Zurück geht es mit der Museumsbahn, dem „Schättere“ wieder nach Neresheim mit schöner Aussicht auf die Heidelandschaft und durchs Egautal. Dauern soll die Wanderung rund 2,5 Stunden. Der Abschluss wird danach dann in der Klosterschenke in Neresheim sein.
Die beiden Bürgermeister hoffen, dass sich auf solche Weise auch die Bürger der beiden Gemeinden näherkommen. So könnte diese Wanderung ein Auftakt zu weiteren sein. Man rechnet mit der Beteiligung von rund 150 Teilnehmern. Anmelden soll man sich bald, und jeder ob groß ob klein, kann mitmachen bei der herbstlichen Wanderung.
Treffpunkt ist jeweils um 10 Uhr am Samstag, den 27. Oktober in Böbingen am Bahnhof und in Heubach am Rathaus. Die Kosten sind mit zehn Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder mehr als gering, denn darin ist die Fahrt mit Zug und Bus und das Vesper unterwegs enthalten.

Anmelden kann man sich in den Bürgerbüros, in Böbingen Telefon 07173/​185600 und Heubach 07173/​1810. Beide Bürgermeister hoffen auf rege Teilnahme ihrer Mitbürger und baldige Anmeldung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2021 Aufrufe
357 Wörter
4227 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4227 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/10/1/boebinger-und-heubacher-wollen-gemeinsam-aufs-haertsfeld-wandern/