Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Der TSV Bartholomä bezwingt den SV Göggingen mit 2:0

350 Zuschauer sahen ein mitreisendes Derby zwischen dem TSGV Waldstetten und der SG Bettringen. Beide Bezirksligisten vergaben große Möglichkeiten und trennten sich am Ende mit einem 1:1. In der Kreisliga A springt der TV Herlikofen nach dem glücklichen 3:1-Erfolg in Eschach auf Platz eins. Und im Spitzenspiel der B II setzte sich der TSV Bartholomä verdient mit 2:0 gegen den SV Göggingen durch.

Mittwoch, 10. Oktober 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 52 Sekunden Lesedauer

Waldstetten – Bettringen 1:1 (0:1)
Der Gastgeber war in der Anfangsphase nur körperlich auf dem Platz anwesend, jedoch nicht voll bei der Sache. So konnte der Bettringer Hellwig ohne Gegenwehr in den Strafraum eindringen und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Balci sicher zum 1:0 für die Gäste. Waldstetten schüttelte sich jedoch nur kurz und begann dann, das Heft in die Hand zu nehmen. Immer wieder war es der agile Stöppler auf der linke Außenbahn, der seine Stürmer in Szene setzen konnte. Doch sowohl Betz als auch Morbitzer vergaben sehr gute Waldstetter Torchancen. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang dann der gerechte 1:1-Ausgleich durch Haug, der nach einem Freistoß einen Kopfball erfolgreich verwertete. Auf dem kleinen Rasenplatz sahen die zahlreichen Zuschauer immer wieder hart umkämpfte Zweikämpfe, aber es blieb fair. Die Bettringer erspielten sich nun auch wieder klare Chancen, jedoch scheiterte Hellwig erst freistehend vor Hager und dann rettete noch der Pfosten für Waldstetten. In den Schlussminuten wurde es hektischer. Keine Mannschaft wollte zu viel Risiko gehen und so blieb es beim gerechten 1:1. Sowohl Bettringer als Sechster und Waldstetten (Vierter) halten weiter den Anschluss an die Spitze der Bezirksliga.
Tore: 0:1 Balci (5. FE), 1:1 Haug (47.)
TSGV Waldstetten: Hager – Mustafa, Hollas, Römer, Fischer, Haug, Betz (80. Schuster), Schuler, Stöppler, Cinar, Morbitzer (80. Bellendorf)
SG Bettringen: Kapitke – Sorg, Feil, Kugler, Balci, Müller, Härter (68. Zejnulahi), Hartmann, Seitz, Terzioglu, Hellwig (78. Ukaj)

Eschach – Herlikofen 1:3 (0:2)
Das Ergebnis stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Eschach war in den ersten 30 Minuten die dominierende Truppe, ehe ein Konter das 0:1 bedeutete. Danach übernahm der neue Spitzenreiter der A-​Liga für 15 Minuten das Kommando und erhöhte auf 2:0, ehe wieder der Gastgeber die besseren Chancen hatte. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer machte der Aufsteiger auf und durch einen Patzer in der Abwehr gewann die cleverere Mannschaft mit 3:1.
Tore: 0:1 Stütz (33.), 0:2 Ziesel (40.), 1:2 Wurst (49.), 1:3 Croissant (83.)

Bartholomä – Göggingen 2:0 (0:0)
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit leichten Vorteilen für Göggingen übernahm Bartholomä das Ruder. Göggingen versuchte oft mit unfairen Mitteln dagegen zu halten – so gab es in der 80. Minute eine rote Karte aufgrund eines Nachtretens für einen Gögginger Spieler. Bartholomä siegte verdient.
Tore: 1:0 Kraft (55.), 2.0 M. Kopp (62.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1949 Aufrufe
449 Wörter
4218 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4218 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/10/10/der-tsv-bartholomae-bezwingt-den-sv-goeggingen-mit-20/