Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

WFV-​Vereinsehrenamtspreis: TSV Essingen landet vor dem VfL Iggingen

16 Vereine, einer aus jedem Bezirk des Württembergischen Fußballverbandes, werden als Sieger beim WFV-​Vereinsehrenamtspreis 2012 ausgezeichnet. Im Bezirk Kocher/​Rems hat der TSV Essingen den ersten Platz vor dem Zweiten VfL Iggingen errungen. Ende November werden die Vereine für ihre eingereichten Werke geehrt. Dritter wurde die TSG Schnaitheim.

Mittwoch, 10. Oktober 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Der Vereinsehrenamtspreis wird zum vierten Mal vergeben, um den Stellenwert ehrenamtlicher Arbeit in Fußballvereinen zu stärken und öffentlich zu würdigen. Pro Bezirk gibt es nicht mehr nur einen Preisträger, sondern Platz zwei und drei werden ebenfalls prämiert. Der Erstplatzierte ist der offizielle Vereins-​Ehrenamtspreisträger des Bezirks und wird mit dem entsprechenden Wimpel ausgezeichnet. Außerdem erhält dieser Verein einen Scheck über 1000 Euro für die Jugendarbeit sowie eine Vielzahl an hochwertigen Ausrüstungsgegenständen. Der zweite Preis ist ein Wochenendaufenthalt (zwei Übernachtungen) für 18 Vereinsmitglieder im Sporthotel Waltersbühl in Wangen im Allgäu. Als dritten Preis gibt es einen Warengutschein in Höhe von 500 Euro. Kriterien, die von der Jury bewertet wurden, waren beispielsweise die Qualität der Jugendarbeit im Verein sowie das soziale und gesellschaftliche Engagement.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1923 Aufrufe
170 Wörter
4219 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4219 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/10/10/wfv-vereinsehrenamtspreis-tsv-essingen-landet-vor-dem-vfl-iggingen/