Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Jörg Gstir und der SV Hussenhofen gehen getrennte Wege

Jörg Gstir und der SV Hussenhofen gehen ab sofort getrennte Wege. Mit zwei Punkten aus neun Spielen steht der SV Hussenhofen auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga A. Auch Abteilungsleiter Drakce Dimoski hat sein Amt niedergelegt.

Freitag, 12. Oktober 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
56 Sekunden Lesedauer

In einer Pressemitteilung des SVH heißt es: „Warum der Erfolg ausbleibt, ist keinesfalls eindeutig klar. Ein wesentlicher Grund ist mit Sicherheit die große Anzahl verletzungsbedingter Spielerausfälle, die es Jörg Gstir schwer machte, Spiel für Spiel einen Kader zusammenzustellen, der den Anforderungen der A-​Liga gewachsen ist. Trotzdem lässt sich die Erfolglosigkeit mit dieser Begründung nicht kleinreden. Denn die Mannschaft hat das Potenzial und hatte auch die Möglichkeiten, das eine oder andere Spiel in der laufenden Saison für sich zu entscheiden. Nachdem man nun am vergangenen Sonntag auch das wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Essingen verloren hatte, sind der Trainer und die Verantwortlichen der SVH-​Fußballabteilung zu dem Entschluss gekommen, einen Schnitt zu machen. Einvernehmlich wurde ohne großes Aufsehen zu erregen beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Die Mannschaft bedauert diesen Entschluss. Die Verantwortlichen der SVH-​Fußballabteilung erhoffen sich jedoch, der Mannschaft durch einen Trainerwechsel vielleicht einen neuen Impuls geben zu können. Wer nun als Nachfolger von Jörg Gstir als Trainer die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen wird, ist noch nicht klar. Es wird aber zeitnah ein Lösung geben. Bis dahin führt Hans-​Jürgen Munz die Arbeit mit der Mannschaft fort.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2876 Aufrufe
224 Wörter
4217 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4217 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/10/12/joerg-gstir-und-der-sv-hussenhofen-gehen-getrennte-wege/