Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Volleyball, Regionalliga: DJK Gmünd trifft zuhause auf Freiburg

„Vor dem ersten Spieltag habe ich Freiburg als stärkste Mannschaft eingestuft. Nun sind Stuttgart und Sinsheim auch ein Meisterfavorit“, erklärt Martin Feistritzer, Trainer der DJK Gmünd. Die Zuschauer dürfen sich am Samstag ab 18 Uhr in der Straßdorfer Römersporthalle auf einen interessanten Gegner aus Baden freuen.

Freitag, 12. Oktober 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

Das Selbstvertrauen des Aufsteigers aus Gmünd ist enorm gestiegen. „Der Auswärtssieg in Beiertheim ist für den Kopf und das Zusammengehörigkeitsgefühl sehr wichtig. Meine Mannschaft weiß nun, dass sie schwierige Situationen meistern kann“, sagt Feistritzer, der krankheitsbedingt seine Mannschaft ohne Trainer nach Beiertheim schicken musste. Nun kommt mit den Freiburgern eine sehr starke Mannschaft nach Straßdorf. „Ich bin gespannt, wie wir uns gegen einen Meisterfavoriten schlagen. Personell kann ich aus dem Vollen schöpfen“, so der DJK-​Trainer. Der Konkurrenzkampf innerhalb der Gmünder Truppe ist im Gange. So kann Feistritzer auf der Position in der Mitte zum Beispiel Lena Kälberer, Elisabeth Goisser oder Monika Buchner bringen.
„Ich habe viele Möglichkeiten, weil vor allem die jungen Spielerinnen zeigen, dass sie eine Verstärkung sind“, meint Feistritzer und fügt hinzu: „Es kann sein, dass sich in den nächsten Partien eine Stammformation findet, aber es ist genau so gut möglich, dass ich immer wieder wechseln werde.“
Unumstritten ist Zuspielerin Barbara Merinsky, die zusammen mit Lisa Denzinger das DJK-​Spiel lenkt. „Die Mannschaft hat sich gefunden“, bestätigt Feistritzer, dass der Umbruch bei der DJK Gmünd bisher sehr gut verläuft.
Sowohl die DJK als auch Freiburg haben bisher zwei Saisonspiele bestritten. Freiburg siegte zwei Mal, Gmünd kassierte eine Niederlage zuhause. Gelingt nun der erste Heimerfolg?

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1860 Aufrufe
252 Wörter
4217 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4217 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/10/12/volleyball-regionalliga-djk-gmuend-trifft-zuhause-auf-freiburg/