Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wieder ein Handtaschenraub — aber auch eine Festnahme

Sie reißt nicht ab, die Serie der Überfälle mit Handtaschenraub, die sich seit Wochen in der Gmünder Innenstadt abspielt. Gestern allerdings konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen.

Montag, 15. Oktober 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pd). Gestern war es um 16.40 Uhr am Mühlbergle wieder so weit: Eine 50-​jährige Passantin wurde von hinten durch einen Radfahrer ihrer Handtasche beraubt. Die Frau blieb unverletzt, der Mann flüchtete mit seiner Beute in Richtung Marktplatz. Die Gmünder Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein, wobei die örtliche Polizei durch Beamte der Bereitschaftspolizei aus Göppingen unterstützt wurde.
Bei der Kontrolle eines 30-​jährigen Mannes stellten Beamte der Bereitschaftspolizei fest, dass dieser im Besitz von Teilen des Raubgutes war. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, die weiteren Ermittlungen der Kripo dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1731 Aufrufe
117 Wörter
4213 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4213 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/10/15/wieder-ein-handtaschenraub---aber-auch-eine-festnahme/