Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Waldstetter Fliegergruppe feiert am Sonntag eine doppelte Flugzeugtaufe auf dem Hornberg

Zwar hat die Waldstetter Fliegergruppe in ihrer Vereinsgeschichte schon 26 Flugzeugtaufen gefeiert — die letzte davon war allerdings anno 2001. Mithin ist die Flugzeugtaufe am Sonntag, 7. Oktober, ein markantes Ereignis, das in die Vereinschronik eingehen wird.

Freitag, 05. Oktober 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN (gbr). Die Taufe wird eingebettet in ein Fliegerfest, das um 10 Uhr beginnt und zu dem man Sonderbusse ab Waldstetten (10.15 Uhr am Rathaus, 10.16 Uhr in der Bettringer Straße) nutzen kann. Die Flugzeugtaufe ist auf 11 Uhr terminiert und findet in der neuen Halle auf dem Hornberg statt — begleitet vom Musikverein Bettringen und vom Männerchor des Waldstetter Liederkranzes. Die kirchliche Segnung erfolgt durch Diakon Weiss, und die Begrüßung der Gäste obliegt dem Vorsitzenden der Fliegergruppe, Heinz Hofele. Neben einem Vertreter der Gemeinde Waldstetten und des Baden-​Württembergischen Luftfahrtverbandes wird der Bundestagsabgeordnete Norbert Barthle eine Festansprache halten.
Getauft werden am Sonntag das Segelflugzeug ASW 28 (einsitziges Hochleistungssegelflugzeug) und das Ultraleichtflugzeug „Eurostar“. Diese Maschine verfügt über zwei Sitze und einen 100-​PS-​Motor. Sie soll als Reise-​, Schul– und Schleppflugzeug eingesetzt werden.

Die Fliegergruppe Waldstetten wurde 1930 gegründet und hat zur Zeit 80 Mitglieder. Auf die Jugendarbeit wird sehr viel Wert gelegt. Näheres über den Verein findet man im Internet unter der Adresse www​.gfliegergruppe​-wald​stet​ten​.de.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2037 Aufrufe
199 Wörter
4224 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4224 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/10/5/waldstetter-fliegergruppe-feiert-am-sonntag-eine-doppelte-flugzeugtaufe-auf-dem-hornberg/