Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Alfdorf tritt mit Personalsorgen an – HSG II und SGB II genießen Heimrecht

Personell geschwächt treten die Alfdorfer Handballerinnen am Samstag bei der SG Weinstadt an. Heimrecht genießen am Sonntag die HSG Winzingen-​Wißgoldingen II gegen Hofen II in der Bezirksliga sowie die SG Bettringen II gegen Steinheim II in der Bezirksklasse.

Donnerstag, 15. November 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 47 Sekunden Lesedauer

Bezirksliga, Rems-​Stuttgart: Mit einigen Sorgen im Gepäck reist das Alfdorfer Team am Samstagabend zur SG Weinstadt. Zum einen gilt in der Weinstädter Sporthalle absolutes Haftmittelverbot, was nahezu jeder Gastmannschaft zum Nachteil gereicht. Gleichzeitig muss Trainer Klaus Schardt auf mehrere Stammkräfte – vorwiegend im Rückraum – verzichten, die nur ganz schwer ersetzt werden können: Torfrau Pia Wiedmann und Michaela Schwenger fehlen aus privaten Gründen und Bettina Salmen trägt derzeit ihren Arm in Gips.
Bezirksliga, Stauferland: Einige personelle Sorgen hat auch die HSG Winzingen-​Wißgoldingen II, die mit Lina Heltsche und Valeska Vetter mittlerweile zwei Langzeitverletzte zu beklagen hat. Dennoch blickt man der Partie gegen Hofen-​Hüttlingen II am kommenden Sonntag in Waldstetten mit vorsichtigem Optimismus entgegen: So ganz allmählich greifen die Mechanismen innerhalb des Teams und trotz der Ausfälle kann Trainer Markus Hofelich auf eine komplette Auswechselbank zurückgreifen. Gegen die SG2HII wird es hauptsächlich darauf ankommen, rechtzeitig die Kreise der Gästespielmacherin einzuengen und die Anspiele zur Kreisläuferin zu verhindern.
Bezirksklasse, Stauferland: Unter Zugzwang steht mittlerweile die Bettringer Zweite in der Bezirksklasse. Auf dem vorletzten Tabellenplatz stehend wird es immer schwerer, den Anschluss an das rettende Ufer zu halten. Eigentlich völlig unverständlich, denn an der Leistung und dem Einsatz des Teams gab es an sich nichts auszusetzen. Sofern es gelingt, am Sonntag gegen Steinheim II die eklatante Abschlussschwäche abzulegen und die spielerische Grundordnung auch im zweiten Abschnitt aufrecht zu halten, sollte der zweite Saisonsieg möglich sein. Allerdings sind die personellen Alternativen bei der SGB am Sonntag wieder stark eingeschränkt, da Andrea Glöckler und Valerie Köhler nicht mit dabei sind.
Kreisliga, Stauferland: Auf eine enge Partie stellt sich der Bargauer Trainer Bodo Sommer am Samstag in Eislingen ein. „Ich gehe davon aus, dass diese Begegnung in der Abwehr entschieden wird.“ Und so wird es am Samstag auch auf die Torhüterleistung der A-​Jugendlichen Teresa Haas ankommen, die für die aus privaten Gründen verhinderte Tamara Huttenlauch zwischen den Pfosten stehen wird.
Bereits einen Tag später trifft die TSG Eislingen in der Mackilohalle auf den TV Mögglingen, der zuletzt eine längere Spielpause hatte. TVM-​Trainer Dietmar Stelzer sieht der Partie mit gemischten Gefühlen entgegen: „Ich hoffe, dass wir die Spannung und Konzentration schnellstmöglich wieder aufbauen können. Prinzipiell spielt es uns schon in die Karten, dass die Gäste am Tag zuvor gegen den TV Bargau antreten müssen. Doch während die TSG Eislingen im Rhythmus ist, müssen wir unseren erst wieder finden.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2418 Aufrufe
429 Wörter
4182 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4182 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/11/15/tsv-alfdorf-tritt-mit-personalsorgen-an--hsg-ii-und-sgb-ii-geniessen-heimrecht/