Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga B, Staffel I: Straßdorf zu Gast in Bettringen

Der FC Nordwest-​Treff bekommt hohen Besuch vom TV Straßdorf und kann dem Rivalen aus dem gleichen Stadtteil, der SG Bettringen II mit einer Überraschung helfen. Der Klassenprimus selbst reist indes auf den Rechberg.

Freitag, 16. November 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 26 Sekunden Lesedauer

Die beiden Anführer der Kreisliga B, Staffel I, haben eines gemeinsam: beide erzielten in ihren Heimspielen zu Saisonbeginn jeweils vier Tore. Die SG Bettringen II (30) bezwang den TSGV Rechberg (6) mit 4:2, drehte dabei nach einer verkorksten Anfangsphase einen 0:2-Rückstand noch um. Und der TV Straßdorf (30)? Der machte beim 4:0 kurzen Prozess mit dem FC Nordwest-​Treff (14). Beide erwischten somit einen nahezu mustergültigen Start in die erste Halbserie. Dies soll nun auch zum Auftakt der Rückrunde gelingen, wenn die SG Bettringen II auf dem Rechberg und der TV Straßdorf in Bettringen noch favorisierter als im August in beide Spiele gehen. Die Nordwestler könnten dabei der SGB II helfen, den Abstand an der Spitze auszubauen.
Zwei Punkte hinter dem punktgleichen Führungsduo lauert der FC Alfdorf (28), der zum Rückrundenstart die vermeintlich leichteste Aufgabe vor der Brust hat. Beim TV Weiler II (0), der bislang zehnmal spielte und zehnmal unterlegen war, müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn der Tabellendritte nicht etwas für sein Torverhältnis tun kann.
Während der Viertplatzierte, Türkgücü Gmünd (27) spielfrei hat, treffen sich die nächsten Verfolger im direkten Duell und können dabei die Differenz zu Türkgücü verringern. Schon das Hinspiel zwischen dem TSV Waldhausen (22) und dem TSV Großdeinbach (20) war ein Hingucker. Die Zuschauer hätten sicherlich nichts dagegen, wenn diese Begegnung wieder ähnlich torreich wie beim 3:3 ausgeht.
Noch nicht so richtig auf Touren kam bislang der FC Durlangen (7), nur Rechberg und Weiler II sind noch schlechter positioniert. Mit dem TSGV Waldstetten II (20) ist nun der Tabellensiebte zu Gast. Es gibt gewiss einfachere Hausaufgaben.
Zum Mittelfeld des Klassements zählt wie Waldstetten II auch der SV Pfahlbronn (17) als Achter. Beim Tabellenzwölften, den TSF Gschwend (9), müsste Zählbares drin sein. Vier Punkte mehr als sein Gast hat der SV Frickenhofen (15) auf seinem Konto. Gegen die SF Lorch II (11) ist ein Heimsieg nicht utopisch.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1519 Aufrufe
346 Wörter
4181 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4181 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/11/16/fussball-kreisliga-b-staffel-i-strassdorf-zu-gast-in-bettringen/