Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga B, Staffel II: TSB Gmünd trifft auf den SV Göggingen

Der SV Göggingen steht schon da, wo er am Ende stehen möchte. Der TSB Gmünd hinkt dagegen den eigenen Erwartungen noch hinterher. Mit einem Dreier im Topspiel könnte die Welt im Laichle schon wieder rosiger aussehen.

Freitag, 16. November 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 25 Sekunden Lesedauer

Vor der Saison wurden beide Mannschaften in einem Atemzug genannt, als es darum ging, die Topfavoriten auf die Meisterschaft auszumachen. Gemutmaßt wurde: Der Titelkampf kann nur über den SV Göggingen (31) und TSB Gmünd (25) gehen. Zwölf Spiele später, die Hinrunde gehört fast schon der Vergangenheit an, weiß man, dass diese Prognosen nicht zu hundert Prozent so eingetreten sind. Die Gögginger sind Spitzenreiter und müssen sich deshalb nicht viel vorwerfen lassen. Auf den TSB trifft dies nicht wirklich zu. Der hat zwar erst einmal verloren, aber mit vier Unentschieden schon mehr Punkte liegen gelassen als ihm lieb war. Eine Punkteteilung gab es auch gegen den Konkurrenten aus Göggingen beim 2:2 am ersten Spieltag. Der Blick auf die Tabelle bestärkt den TSB darin, im Gigantenduell voll auf Sieg zu spielen. Im Erfolgsfall ist man plötzlich wieder bis auf drei Zähler dran am SVG.
Gegen eine Gögginger Niederlage hätte sicherlich auch der TSV Ruppertshofen (28) nichts einzuwenden. Doch der Tabellenzweite muss erst einmal seinen Job erledigen. Und der ist nicht zu unterschätzen, gastiert doch mit dem FV Hohenstadt (18) der Gegner, gegen den TSV zum Auftakt der Hinrunde mit 2:3 das Nachsehen hatte.
Eine einzige Enttäuschung war der letzte Auftritt des TSV Bartholomä (25). Gegen den DTKSV Heubach (10) musste der Viertplatzierte nach einem schwachem Auftritt eine nicht einkalkulierte 0:1-Heimniederlage hinnehmen. Daheim gegen den TV Herlikofen II (20) muss der TSV ganz anders auftreten, um nicht erneut leer auszugehen.
Nicht viel fehlte zum Achtungserfolg gegen den Tabellenführer. Der TSV Untergröningen (15) war gegen Göggingen mehr als ebenbürtig, verlor trotzdem aber unglücklich mit 2:3. Ruft der Neunte am Sonntag eine ähnliche Leistung ab, dürfte der TSV Heubach II (8) Probleme bekommen. Tabellarische Nachbarschaftsduelle gibt es gleich zweimal. Heuchlingen II (15) tritt gegen Lautern (15) an und Stella Italia (8) bittet Iggingen II (9) zum Duell.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1733 Aufrufe
340 Wörter
4182 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4182 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/11/16/fussball-kreisliga-b-staffel-ii-tsb-gmuend-trifft-auf-den-sv-goeggingen/