Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Tanzen, Rot-​Weiss-​Ball: Tanzsporttrainer Alexander Disam nimmt zum 17. Mal am Showblock des Rot-​Weiss-​Balls teil

Von Hip Hop, Jazz, Kindertanz bis zum klassischen Tanz bietet der TC Rot-​Weiss Gmünd am kommenden Samstag, 24. November, ab 20 Uhr, ein zweistündiges Showprogramm, in dem neben dem S-​Standard-​Turnier vor allem die Einlagen der Gmünder Tänzerinnen und Tänzer ein Augenschmaus sind. „Am letzten Samstag im November gibt es für mich nichts anderes, als aktiv beim Rot-​Weiss-​Ball mitzumachen“, erklärt Tanzsporttrainer Alexander Disam im RZ-​Interview. Eintrittskarten gibt es noch für alle Kategorien – ab zehn Euro für Schüler und ab 16 Euro für Erwachsene.

Dienstag, 20. November 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 34 Sekunden Lesedauer

Was macht den Rot-​Weiss-​Ball so attraktiv?
Von 20 Uhr bis 2 Uhr gibt es einen sechsstündigen Ball mit tollem Showprogramm. Das S-​Standard-​Turnier, die höchste Klasse im Standard-​Bereich, gehört mit den anderen Darbietungen traditionell zum Rot-​Weiss-​Ball dazu. Kultur und Sport treffen sich hier beim einzigen Gmünder Tanzball, der jedes Jahr stattfindet, im schönen Congress-​Centrum Stadtgarten.
Wer wirkt beim Showprogramm mit?
Alle Tänzerinnen und Tänzer des TC Rot-​Weiss Gmünd fiebern seit drei Monaten auf den kommenden Samstag hin. Eine Liveband wird das Publikum zum Tanzen animieren. Ich bin dieses Jahr zum 17 Mal beim Showblock dabei und jedes Mal haben wir das Publikum mit einem anderen Motto begeistert. Es steckt viel Herzblut drin, aber nicht nur von mir, sondern vom ganzen Verein. Daher hoffe ich, dass die Gmünder zahlreich in den Stadtgarten strömen. Alle können kommen, egal ob man selber tanzen möchte oder nicht.
Wie viele Karten sind schon weg?
400 Karten wurden bisher verkauft. Sowohl Schüler als auch Erwachsene können aber noch einen sehr schönen Abend erleben. Es gibt noch Karten.
Wie viele Paare haben sich schon für den Einhornpokal angemeldet?
Acht Paare sind bisher dabei. Es wird also eine Vorrunde und ein Finale geben.
Wie groß ist der Aufwand, um so einen Tanzball jedes Jahr auf die Beine zu stellen?
Sehr riesig. Ich werde am Samstag zum Beispiel von 13 Uhr bis 4 Uhr morgens im Stadtgarten sein. Der Verein tut alles, um dem Gmünder Publikum einen schönen Abend zu präsentieren. Daher hoffe ich, dass auch die Rahmenbedingungen im Stadtgarten, auf die der Verein keinen Einfluss hat, passen. Die Kosten sind zwar jedes Jahr gestiegen, aber unsere Eintrittspreise bleiben konstant.
Karten gibt es direkt bei der Tanzschule Disam in Mutlangen, im Internet unter www​.tc​-rot​-weiss​-gd​.de oder unter der Telefonnummer (0 71 76) 92 00 16.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1967 Aufrufe
379 Wörter
4177 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4177 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/11/20/tanzen-rot-weiss-ball-tanzsporttrainer-alexander-disam-nimmt-zum-17-mal-am-showblock-des-rot-weiss-balls-teil/