Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, Frauen: HSG II und TSV Alfdorf spielen daheim

Nach über zwei Wochen Spielpause greifen am Sonntag auch die Bargauer Handballdamen wieder in das Geschehen ein und empfangen den Aufsteiger Böhmenkirch-​Treffelhausen. Ebenfalls Heimrecht genießen am Sonntag jeweils die HSG Winzingen-​Wißgoldingen II gegen Jahn Göppingen und der TSV Alfdorf gegen Gablenberg-​Gaisburg. In der Kreisliga empfängt Bargau II die HG Aalen-​Wasseralfingen II zum Spitzenspiel.

Freitag, 23. November 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 47 Sekunden Lesedauer

Bezirksliga Rems-​Stuttgart: Nach einem perfekten Saisonauftakt mit zwei Siegen in Folge setzte es nun für die Alfdorfer Damen vier Niederlagen hintereinander, wodurch man wieder unmittelbar in den Abstiegskampf verstrickt ist. Das ist sicherlich noch kein Grund, um panisch zu werden, doch Trainer Klaus Schardt gewinnt so langsam den Eindruck, als falle sein Team in alte Muster zurück. „Diese Rückfälle können nur peu a peu abgestellt werden. In erster Linie gilt es jedoch, während der Spielzeit die Nerven zu bewahren und vor allem im Abschluss effektiver zu werden.“ Am Sonntag empfängt Alfdorf die HSG Gablenberg-​Gaisburg. Die Mannschaft und der Trainer stellen sich hier auf ein enges sowie schweres Match ein. „Die HSG agiert sicherlich auf Augenhöhe und so muss es uns einfach gelingen, unsere Chancenauswertung weiter zu verbessern.“
Bezirksliga Stauferland: Nachdem die Bargauer Damen fast drei Wochen spielfrei waren, empfangen sie nun am Sonntag die SG Böhmenkirch-​Treffelhausen, die mit vier Pluspunkten mehr vor Bargau rangiert. Man darf gespannt sein, welches der beiden spielerisch ähnlich veranlagten Teams am Ende den Sieg davontragen kann, wobei die Erfahrung und der Heimvorteil eigentlich für den TV Bargau sprechen müssten. Allerdings fehlen mit Katja Eiberger und Lynn Hegewald gleich zwei ganz erfahrene Spielerinnen auf Seiten des TVB. Der Einsatz von Madeleine Barth ist ebenfalls stark gefährdet, da sie sich in der vergangenen Woche eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte.
Ebenfalls Heimrecht besitzt die HSG Winzingen-​Wißgoldingen II, die in der Waldstetter Schwarzhornhalle auf Jahn Göppingen trifft. Nach der klaren Niederlage gegen Hofen-​Hüttlingen II und der insgesamt wenig zufriedenstellenden Leistung ist der Blick nun starr nach vorne gerichtet. Um den Anschluss an das Mittelfeld nicht vorzeitig zu verlieren, muss nun auch unbedingt ein Sieg her. Zumal bis auf die Langzeitverletzten Lina Heltsche, Valeska Vetter sowie Tamara Ripper der Kader auch wieder vollzählig ist.
Kreisliga Stauferland: Obwohl der TV Bargau II und die HG Aalen-​Wasseralfingen II direkte Tabellennachbarn sind, schiebt der TVB die Favoritenrolle für das Aufeinandertreffen am Sonntag in der Uhlandhalle den Aalener Gästen zu. Die HG verfügt zweifellos über mehr Routine sowie die größere Durchschlagskraft im Angriff. Doch trotz den Ausfällen von Nora Widmann, Jessica Haas und Melissa Rieg ist die Bargauer Zweite keineswegs völlig chancenlos, sofern es gelingt, am Sonntag die Effektivität im Abschluss zu steigern und das Rückzugsverhalten weiter zu optimieren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2549 Aufrufe
429 Wörter
4191 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4191 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/11/23/handball-frauen-hsg-ii-und-tsv-alfdorf-spielen-daheim/