Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, A-​Junioren, Verbandsstaffel: Normannia-​Trainer Torsten Saßmannshausen hört auf

Die U 19 des FC Normannia Gmünd kam am Samstag auf dem Kunstrasen im Schwerzer zu keiner Zeit so richtig in ihr gewohntes Spiel. Als enttäuschendes Fazit blieb ein 2:2 gegen den Tabellenletzten aus Feuerbach. Clemens Stich köpfte kurz vor dem Ende das 2:2. Außerdem steht fest, dass Trainer Torsten Saßmannshausen aus beruflichen Gründen sein Amt in der Winterpause niederlegt.

Dienstag, 27. November 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 39 Sekunden Lesedauer

Statt sich weiter Luft im Mittelfeld zu verschaffen, brachte die Punkteteilung keinem der beiden Teams etwas. Die Vorgaben des Trainergespanns Saßmannshausen/​Rieger konnte von der Gmünder Mannschaft gegen die defensiv eingestellten Feuerbacher auf dem kleinen Kunstrasen nie umgesetzt werden. Die Anfangsphase war aus Gmünder Sicht jedoch vielversprechend: in der ersten Minute gab es Großchance durch Hasert auf Vorarbeit von Eisele und Lautner. Nur wenige Minuten später konnte Hasert mit einem Distanzschuss das 1:0 erzielen. Weitere Chancen durch Pongratz, Kübler, Lautner konnten nicht verwertet werden. In der 21. Minute musste der aushelfende B-​Junioren-​Torspieler Franck mit einer starken Parade erstmals klären. Ab der 30. Minute verloren dann die Gmünder ihre Ordnung und klare Linie, zu allem Unglück lenkte ein Gmünder Spieler in der 40. Minute den Ball versehentlich unhaltbar ins eigene Tor zum Ausgleichstreffer.
Nach Wiederanpfiff wollten die Gastgeber die schon sicher eingeplanten drei Punkte doch noch einfahren. Jedoch konnten erneut die zahlreich vorhandenen Chancen im Feuerbacher Tor nicht untergebracht werden. Überraschend folgte die Gästeführung in der 85. Minute, als ein Freistoß der Feuerbacher im linken Eck des Normannia-​Tors zum 1:2 einschlug. Die letzten Minuten berannten die Normannen intensiv das Gäste-​Tor, um wenigsten noch einen Punkt zu retten. In der Tat schaffte der FCN dann in der 90. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Stich nach einem Eckball.
Seit sechs Spielen sind die A-​Junioren der Normannia ungeschlagen, „aber wir haben ein paar Punkte liegen gelassen“, so Saßmannshausen. Vor vier Wochen informierte Saßmannshausen sein Team und den Verein: „Ich habe zu meiner Gruppenleiterfunktion noch eine weitere Funktion im Geschäft hinzubekommen, so dass ich kaum mehr im Training sein kann. Beim letzten Spiel in diesem Jahr in zwei Wochen bin ich zum Beispiel schon in China unterwegs. Wenn ich zudem meine Spieler öfters sehe als meinen eigenen Sohn, stimmt etwas nicht.“ Wer dann ab Januar das Trainer-​Kommando übernimmt – Co-​Trainer ist Thomas Rieger – steht noch nicht fest.
FC Normannia Gmünd: Franck – Lautner, Ebner, Widmann, Kübler (45. Hinderer), Lehmann, Antz (77. Schäfer), Pongratz, Hasert, Eißele, Teliakis, Kolb (70. Stich)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2210 Aufrufe
396 Wörter
4187 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4187 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/11/27/fussball-a-junioren-verbandsstaffel-normannia-trainer-torsten-sassmannshausen-hoert-auf/