Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Aus dem Amtsgericht Schwäbisch Gmünd: Sexueller Missbrauch macht dem Opfer immer noch zu schaffen

Wieder einmal musste sich das Schöffengericht in Schwäbisch Gmünd mit einem Fall befassen, in dem ein Gmünder sich wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs einer widerstandsunfähigen Person verantworten musste.

Freitag, 17. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (kos). Der Angeklagte kam nur deshalb recht glimpflich davon, weil es nicht zur Vollendung der Tat kam, er unter starkem Alkoholeinfluss stand und man ihm eine verminderte Schuldfähigkeit zubilligte. Staatsanwalt Weise hielt dem 1968 geborenen Mann aus Gmünd vor, im Mai des vergangenen Jahres die Tochter seiner damaligen Freundin sexuell missbraucht zu haben, wozu er sich ins Bett der Schlafenden gelegt und sie mehrfach berührt und auch versucht habe, in sie einzudringen.
Mehr in der RZ-​Ausgabe vom 17. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2794 Aufrufe
110 Wörter
4455 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4455 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/2/17/aus-dem-amtsgericht-schwaebisch-gmuend-sexueller-missbrauch-macht-dem-opfer-immer-noch-zu-schaffen/