Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Prunksitzung der Faschingsgesellschaft Untergröningen mit Tanzshow und vielen gern gesehenen Gästen

Schon die Spielkarten auf den Tischen, die verteilten Dollarnoten der Faschingsgesellschaft und das goldene Dollar-​Konfetti deuteten an, dass Untergröningen am Samstagabend zum weltweit größten Glücksspiel– und Show-​Zentrum mutierte

Sonntag, 19. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 40 Sekunden Lesedauer


ABTSGMÜND-​UNTERGRÖNINGEN (fa). Unter dem Motto „Viva Las Vegas“ verwandelte die Untergröninger Faschingsgesellschaft die Turn– und Festhalle in eines der großen Hotels der Stadt in der Wüste von Nevada. Den Einmarsch der Garden begleiteten in diesem Jahr die Remstalguggen aus Böbingen. Sitzungspräsident Martin Mehrer hatte diese engagiert, weil deren Häs das Motto des Untergröninger Faschings passend symbolisierte.
Nach der Begrüßung durch das Prinzenpaar Miriam I und Denis I, ging es dann rund, Non-​Stop-​Action, genau wie in den Showzentren von Las Vegas.
Außer der gewohnt knallharten Rede der Bierappel (Gerrit Horlacher) gab es ein Tanzshowprogramm vom Feinsten. Es sei schon Jahrzehnte her, dass ein Bürgermeister aus Abtsgmünd als Gast soviel Beifall bekommen habe wie an diesem Abend, verkündete sie mit spitzen Worten. Wenn dieser süße junge Mann dann nur noch mitnähme, dass die Faschingshochburg eben im unteren Kochertal liege, sei schon viel erreicht angesichts des Desasters mit dem Abtsgmünder Rathaussturm.
Arbeitet der Untergröninger Pfarrer Zwirner effektiv oder ist er einfach nur faul , fragte sie die Faschingsnarren in der voll besetzten Turnhalle. Schließlich habe dieser eine Taufe, eine Hochzeit und das Erntedankfest in einem Gottesdienst gefeiert.
Die Untergröninger Tanzgarden hatten sich dieses Mal ganz besonders in Zeug gelegt. Neben den traditionellen Auftritten in ihren farbenprächtigen Gardekostümen hatten ihre Trainerinnen Carmen Unfried und Monika Häußer sowie Katharina Wild mit der Jugendgarde und der Prinzengarde einen besonderen Auftritt einstudiert. Bereits zum Auftakt zeigte die Kindergarde unter der Leitung von Silke Bacher und Caroline Focke, dass der Nachwuchs schon bestens gerüstet, in den Startlöchern steht.
Die Jugendgarde servierte einen Showtanz in „King-​Elvis-​Kostümen“, wobei der „Hahn im Korb“ zur Überraschung aller der King aus Abtsgmünd höchstpersönlich war. Dessen erster aktiver Auftritt als King „Elvis Kiemel“ war eine besondere Überraschung in Untergröningen.
Die erste Stimmungsrakete erntete an diesem Abend jedoch das Tanzmariechen Carolin mit ihrem perfekten, fast schon artistischen Auftritt.
Für Heiterkeit sorgten das Schtomba-​Ballett des Musikvereins und das Männerballett der Faschingsgesellschaft.
„Was sollen wir trinken sieben Tage lang“ fragten sich die Grabbenladies aus Herlikofen in ihren mittelalterlichen Marketenderinnenkostümen. Die Luderichs aus Schwäbisch Gmünd und die Ko-​Lei-​Krachern aus Abtsgmünd sorgten ebenfalls für beste Stimmung in der Untergröninger Glückspiel– und Showmetropole. Die Tanz– und Stimmungskapelle „United“ forderte anschließend dazu auf, auf der Tanzfläche die müden Glieder in Bewegung zu setzen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4280 Aufrufe
400 Wörter
4452 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4452 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/2/19/prunksitzung-der-faschingsgesellschaft-untergroeningen-mit-gnadenloser-tanzshow-und-vielen-gern-gesehenen-gaesten/