Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

DSV-​Ski– und Snowboardschule Schwäbisch Gmünd in Graubünden

Wie jedes Jahr in der zweiten Januarwoche fährt die DSV-​Ski– und Snowboardschule Schwäbisch Gmünd „Kaltes Feld“ in die „Weiße Arena“ nach Flims-Laax-Falera.Untergebracht war man wie immer im Sporthotel „La Siala“ in Falera.

Montag, 20. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 20 Sekunden Lesedauer

Die Ausfahrt unter der Leitung von Werner Hartmann hat sich in den letzten Jahren zu großer Beliebtheit entwickelt. Es waren wieder 40 Teilnehmer, die von den Skilehrern Thomas Kiemel, Heinz Frey, Uli Stosch und Werner Hartmann bestens betreut wurden. An den ersten beiden Tagen hatte man mit den gewaltigen Schneemassen zu kämpfen. Auf Grund der heftigen Stürme in den oberen Regionen konnte man nur an den unteren Liften ans Skifahren denken. Ab Montag kamen dann immer mehr Aufstiegshilfen dazu, sodass die Gruppe Schneemassen vorfand, die es in den letzten 12 Jahren nicht mehr gegeben hat. Wenn man bedenkt, dass noch kurz vor Weihnachten alles grün war, erwartete einen die Märchenwelt von Frau Holle. Auf fast menschenleeren Skipisten waren die einzelnen Gruppen eine ganze Woche lang unterwegs, um ihr persönliches Fahrkönnen zu verbessern und ihren Spaß am Skilauf zu haben. Die Pisten waren bestens präpariert und es war eine Gruppe jeden Tag dabei, zusammen mit dem Schweizer Skilehrer und Freund Rumetg Cathomen die umliegenden freien Hänge mit Spuren zu durchziehen. Vier Tage azurblauer Himmel und Sonnenschein, was will man mehr, um einen schönen Skiurlaub zu erleben. „Die 2“ aus Schwäbisch Gmünd (Uli Stosch und Werner Hartmann) sorgten abends an der Hotelbar für gute Laune und musikalische Unterhaltung. Bei der offiziellen Begrüssung konnte Werner Hartmann zahlreiche Skifahrer für ein persönliches Jubiläum beglückwünschen und ihnen ein Präsent der Skischule überreichen, allen voran Rudi Drexler aus Lorch als ältestem Teilnehmer. Die obligatorische Glühweinparty mit gigantischem Feuerwerk und eigens ausgesuchter Musik durch DJ Jürgen vor dem Hotel durfte natürlich nicht fehlen. Werner Hartmann bedankte sich im Namen der Skischule und des Hotels bei allen Teilnehmern und hofft, dass im nächsten Jahr die Gmünder Skifahrer wieder in die „Weisse Arena“ fahren.
<! – [if gte mso 9]>

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6004 Aufrufe
322 Wörter
4449 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4449 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/2/20/dsv-ski--und-snowboardschule-schwaebisch-gmuend-in-graubuenden/