Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall zwischen Göggingen und Schechingen

Ein furchtbarer Verkehrsunfall hat sich am Montagabend zwischen Göggingen und Schechingen zugetragen. Die Fahrerin ein Kleinwagens verlor dabei ihr Leben. Zwei weitere Personen wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.Nach Angaben der Polizei handelt es sich beim Todesopfer um eine 26-​jährige Frau aus einer Kreisgemeinde.

Montag, 20. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Heimtückisch glatt war plötzlich die Fahrbahn hinter einer Kuppe von Göggingen kommend in Richtung Schechingen. Man konnte diese „Falle“ nicht erkennen. Tagsüber war wohl Schmelzwasser vom benachbarten Feld auf einen Teil der Straße gelaufen, das am Abend gefror. Nach ersten Vermutungen der Polizei vor Ort wurde genau dies der Fahrerin eines Opel Corsa zum Verhängnis. Sie kam laut ersten Erkenntnissen der Polizei ins Schleudern und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen aus Richtung Schechingen entgegenkommenden Geländewagen. Für die Frau im Corsa kam jede Hilfe zu spät; sie starb im total zertrümmerten Wagen. Die Feuerwehr Schechingen, unterstützt von der Feuerwehr aus Göggingen und von der Stützpunktfeuerwehr Schwäbisch Gmünd, rettete die zwei Schwerverletzten aus dem schweren Geländewagen, die gleichfalls in den Trümmern eingeklemmt waren. Psychisch schwer zu verkraften war anschließend die Bergung des Todesopfers.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7386 Aufrufe
177 Wörter
4449 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4449 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/2/20/eein-todesopfer-und-zwei-schwerverletzte-bei-verkehrsunfall-zwischen-goeggingen-und-schechingen/