Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Faschingsumzug: Schlaraffenland auf dem Oberen Marktplatz

Als ein kleines Schlaraffenland für die jüngsten Faschingsbesucher entpuppte sich gestern der Obere Marktplatz, wo der Umzug wie immer zu Ende ging und die restlichen Bonbons zuhauf in die Menschenmenge geworfen wurden. Während die Kleinsten fleißig damit beschäftigt waren, die Süßigkeiten vom Boden aufzuklauben, hatten die Größeren letztmals die Gelegenheit, einen Blick auf die tollen Kostüme zu erhaschen.

Dienstag, 21. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

Und bei manchen Gruppen bevorzugten es die Kinder sowieso, die Händchen vor’s Gesicht zu legen oder sich hinter den Eltern zu verstecken. Vor allem bei den Hexen war dies der Fall. Doch die Süßigkeiten stimmten friedlich und so wurden die Stumpenhofer Turmhexen genauso ins Herz geschlossen wie die Kromm-​Hexa aus Ottenbach und die Mühlrad-​Hexa aus Wendlingen. Besonders spendabel und auch einfallsreich zeigten sich die Frauen und Männer des ST Lombaglomb Donzdorf, die einerseits als Gärtner auftraten und andererseits auf ihrem Wagen ein Biokraftanlagen-​Imitat installiert hatten. Rauch stieg auf und Lombaglomb ließ verlauten: „Die Grünen wollen es wissen, ab jetzt wird Biogas geschissen. Bei uns wird Strom aus Wind gemacht, bis jedes Ärschle darüber lacht.“ Den Gärtnern folgten die NZ Murreder Henderwäldle, die als Wasserfrauen und Feuerbarthl auftraten. Aus Fildern waren der Spielmannszug und die netten Kobolde vom silbernen Mehlstaub gekommen und auch der FC Bargau entzückte in Rattenkostümen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3205 Aufrufe
206 Wörter
4448 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4448 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/2/21/faschingsumzug-schlaraffenland-auf-dem-oberen-marktplatz/