Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gmünder Hockey-​Herren sind nicht zufrieden

Beim Verbandsliga-​Heimspieltag in der Großsporthalle konnten die Gmünder Hockey-​Herren auch mit voll besetzter Bank nicht überzeugen. Mit einem Unentschieden und einer Niederlage konnten sie nicht den gewünschten Schritt nach vorne machen.

Freitag, 03. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 37 Sekunden Lesedauer

Im ersten Spiel gegen den HC Ludwigsburg hatten die Gmünder gleich in der ersten Minute eine gute Chance. Gmünd war am Drücker, doch Ludwigsburg landete bei einem Konter den ersten Treffer. Die 1:0-Führung der Gäste konnte auch nach drei Strafecken, die im ganzen Spiel schwach ausgeführt wurden, nicht egalisiert werden. Die Ludwigsburger bauten nach einer Strafecke ihre Führung aus. Erst ein Siebenmeter, sicher verwandelt durch Benjamin Winke, brachte die Heimmannschaft wieder ins Spiel zurück. Nun lief es und Philip Körger konnte in der 15. Minute ausgleichen. Nach der Pause gerieten die Gmünder aber wieder in Rückstand. Der Ball rollte über das halbe Spielfeld und prallte vom Pfosten genau vor den Schläger eines Ludwigsburger Spielers, der den Ball über den überraschten Torwart lupfte . In der 30. Minute kam es noch dicker. Die Gäste gingen mit 4:2 in Führung, fast jeder Angriff war ein Tor. Nun musste die Normannia handeln und wechselte den Torwart für einen Feldspieler aus. Doch dieser zahlenmäßige Vorteil wurde schnell durch eine Zeitstrafe gegen Gmünd zunichte gemacht.
Trotzdem schaffte Florian Waibel fünf Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer. Nun drückten die Normannen noch stärker auf das gegnerische Tor, es folgte Chance auf Chance, doch der Abschluss blieb Magerkost. Das Spiel schien verloren. Fünf Sekunden vor dem Ende konnte Florian Waibel den verdienten Ausgleich erzielen. Trotzdem fühlte es sich wie eine Niederlage an, denn der FCN hätte das Spiel gewinnen müssen. Das zweite Spiel gegen den HC Bruchsal verlief ähnlich wie das Erste. Nach acht Minuten waren die Normannen schnell mit 0:2 hinten. Das Spiel war recht ausgeglichen, doch hatte man selten den Eindruck, dass der FCN nochmals den Anschluss schafft. Obwohl in den letzten fünf Minuten erneut der Torwart vom Feld genommen wurde, blieb es beim 0:2.
Die männliche Jugend B der Normannia hat diesen Samstag ihren letzten Spieltag in der Römersporthalle in Straßdorf. Um 10.40 Uhr, 12 Uhr und 14.40 Uhr steigen die Partien gegen den HC Ludwigsburg II, den VfB Stuttgart und den TSV Riederich.
Mit drei Siegen aus drei Spielen steht der FCN momentan auf dem zweiten Platz, die Chancen die Endrunde zu erreichen, stehen bei entsprechender Leistung gut. Der Eintritt ist frei.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2374 Aufrufe
389 Wörter
4469 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4469 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/2/3/gmuender-hockey-herren-sind-nicht-zufrieden/