Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

VfR Aalen gewinnt das Drittligaspitzenspiel gegen Sandhausen mit 2:0 und ist nun Spitzenreiter

Mit 2:0 hat der VfR Aalen vor 3214 Zuschauern in der Scholz-​Arena in einem über weite Strecken packenden Spiel den SV Sandhausen geschlagen. Damit stehen die Aalener nun an der Spitze der 3. Liga. Die VfR-​Tore erzielten Christoph Sauter in der 74. und Leandro in der 92. Minute.

Dienstag, 07. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 26 Sekunden Lesedauer

Der VfR hat damit wie Sandhausen 43 Punkte auf dem Konto, steht aber aufgrund der besseren Tordifferenz an der Spitze. Die erste nennenswerte Chance in der elften Minute: Ein Freistoß von rechts fällt Cidimar im Sechszehner vor die Füße, der Brasilianer steht seitlich vor dem Tor, schießt, rutscht dabei aber weg. Die Partie hat in der ersten Hälfte nicht viele Höhepunkte zu bieten, trotzdem ist sie keineswegs langweilig. Trotz des schlechten Bodens versuchen sowohl der VfR als auch Sandhausen Situationen auch spielerisch zu lösen und nicht nur hohe Bälle zu schlagen. In der 29. Minute haben die Gäste eine gute Möglichkeit: Jan Fieser spielt wunderbar in den Lauf von Frank Löning, doch VfR-​Schlussmann Daniel Bernhardt taucht runter und lenkt den Ball ins Aus. Die Aalener kommen dann mit mehr Schwung aus der Kabine. Das Engagement wird in der 74. Minute belohnt: Der sechs Minuten vorher eingewechselte Christoph Sauter trifft zur Führung. Wieder sticht ein Joker von Trainer Ralph Hasenhüttl. Ein schöner Treffer: Sauter bekommt den Ball mustergültig in den Lauf gelegt, Ischdonat eilt aus dem Gehäuse, doch der Eingewechselte lupft voller Gefühl. Von Sandhausen ist danach kaum noch etwas zu sehen. Der Sieg steht aber auf Messersschneide. Einen Schuss kann Bernhardt nicht festhalten, der Ball rutscht durch seine Arme und kullert ins Toraus (87.). Ein Kontor bringt die Erlösung: Leandro schiebt die Kugel ins lange Eck (92.) und macht den VfR zum Tabellenführer.
WFV-​Pokal: Am Dienstagabend wurden in der Sportschule Ruit die beiden Halbfinal-​Begegnungen im WFV-​Pokal ermittelt. Folgende Teams treffen aufeinander und ermitteln die beiden Finalisten:
FV Illertissen (Oberliga BW) – 1. FC Heidenheim (3. Liga)
Sieger aus VfB Neckarrems (Verbandsliga) /​VfR Aalen (3. Liga) – SG Sonnenhof Großaspach (Regionalliga Süd)
Beide Halbfinalspiele sind auf Mittwoch, 18. April, um 17.30 Uhr angesetzt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1958 Aufrufe
344 Wörter
4467 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4467 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/2/7/vfr-aalen-gewinnt-das-drittligaspitzenspiel-gegen-sandhausen-mit-20-und-ist-nun-spitzenreiter/