Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Normannia ist nach dem 0:1 zuhause gegen den FC Villingen nun Vorletzter

Rainer Kraft warnte bereits vor sieben Wochen, dass der Klassenerhalt nicht schon irgendwie erreicht wird. „Es geht nicht irgendwie. Wir haben zwei Mal unter meiner Regie gespielt und zwei Mal verloren“, analysierte Kraft, der aber dennoch eine gute Gmünder Mannschaft sah. Nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Villingen ist der FC Normannia Gmünd auf Rang 16 abgerutscht.

Montag, 12. März 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 48 Sekunden Lesedauer

Große Abstiegsangst herrscht im Gmünder Schwerzer. Nur noch der Offenburger FV rangiert hinter der Normannia, jedoch dürfen die Offenburger noch ein Mal mehr spielen als der FCN. „Nach der Partie in Mannheim am kommenden Wochenende folgen drei Heimspiele, in der uns hoffentlich auch Stürmer Joseph Olumide helfen kann“, erklärte Rainer Kraft, der seiner Truppe bei der 0:1-Niederlage in Sachen Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf keinen Vorwurf machen kann. „Die Grundtugenden stimmen. Ich habe eine tolle Mannschaft. Wir werden weiter hart arbeiten, denn wer fleißig ist, der wird sich am Saisonende auch belohnen“, sagte der Fußballlehrer in der Pressekonferenz. Zuvor zeigten seine Jungs auf dem Kunstrasen viel Kampf, aber dafür auch wenig spielerische Klasse. Und dennoch hätte der Gastgeber in der ersten Hälfte nach drei sehr guten Möglichkeiten mit mindestens 1:0 führen können. Jedoch scheiterten Ertac Seskir freistehend, Simon Fröhlich per Kopf und Beniamino Molinari aus der Drehung am Villinger Torhüter, Daniel Miletic.
Die Gäste standen kompakt, ohne jedoch richtig gefährlich vor das Tor von Keeper Matthias Gruca zu kommen. Es blieb meist bei Distanzschüssen. Nach dem Seitenwechsel hatte Villingen jedoch mehr Ballbesitz und gewann auch die Zweikämpfe im Mittelfeld. Immer näher kämpften sich die Villinger in den gegnerischen Strafraum und in der 74. Minute war es dann Nedzad Plavci, der nach einem Pass von Alexander Sopelnik von der rechten Seiten keine Mühe hatte, den Ball aus drei Metern über die Torlinie zu drücken. Die Hintermannschaft der Normannia nahm sich in dieser Situation eine Auszeit. Mit Wut im Bauch versuchten die Gmünder in der Schlussphase zumindest noch einen Punkt zu sichern. Ein Freistoß von Christian Gmünder, der knapp am Pfosten vorbeistreifte, und ein Kopfball von Innenverteidiger Albert Alex, der eine starke Leistung gemeinsam mit Kersten Göhl lieferte, führten jedoch nicht zum 1:1. Am Ende verlor der FC Normannia knapp mit 0:1. Mit den überraschenden Siegen des Bahlinger SC beim Spitzenreiter VfR Mannheim, dem nächsten Gmünder Gegner, und dem Heimsieg des SV Spielberg gegen Illertissen, ist der FC Normannia auf den vorletzten Platz abgerutscht.
FC Normannia: Gruca – Catizone, Alex, Göhl, Gmünder, Glück (58. Akin), Welm (77. Moro), Seskir, Fröhlich (75. Nuding), Faber, Molinari
FC Villingen: Miletic – Bea, Ketterer, Maus, Knackmuß, Mansuroglu, Plavci (90. Maric), Sopelnik, Keil (88. Sari), D’Incau, Weißhaar (83. Atar)
Tore: 0:1 Plavci (74.)
Zuschauer: 310

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3353 Aufrufe
435 Wörter
4431 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4431 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/3/12/fc-normannia-ist-nach-dem-01-zuhause-gegen-den-fc-villingen-nun-vorletzter/