Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Volksbank-​Versammlung in Waldhausen

In der Reihe der Mitgliederversammlungen hatte die Volksbank in die Remstalhalle nach Waldhausen eingeladen. Mehr als 450 Mitglieder aus Lorch und Waldhausen kamen, um die Entwicklung ihrer Bank und ein Varieté-​Programm von hoher Qualität zu erleben.

Dienstag, 20. März 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer


LORCH (pm). Der Aufsichtsratsvorsitzende Robert Mürdter begrüßte die Mitglieder und Gäste, berichtete über die Tätigkeit des Aufsichtsrats und dankte dem Vorstand.Vorstandssprecher Udo Effenberger berichtete wie in den vorangegangenen Mitgliederversammlungen – vorbehaltlich der Prüfung durch den Württembergischen Genossenschaftsverband – wie sich die Volksbank entwickelt hat. Das betreute Kundenvolumen stieg von 1289 Millionen Euro auf 1332 Millionen Euro. Das bedeutet ein Plus von drei Prozent und zeigt gleichzeitig, welch hohes Vertrauen die Kunden der Zukunftsbank in ihr Institut haben.
Die Ehrungen leitete Robert Mürdter zusammen mit dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Martin Bläse. Aus Lorch wurden für 40-​jährige Mitgliedschaft Walter Grieb, Karl Schuler, Karl Neuberger, Robert Häderle, Richard Groß, Emil Kreeb, Udo Eugen Hafner, Dieter Meißgeyer, Johann Lang, Stijepan Lackovic, Erwin Mayer, Manfred Alwin Müller, Johannes Georg Rohm, Georg Rapp und Dieter Stadelmaier geehrt. Für 50-​jährige Mitgliedschaft wurden Erich Mahle, Hermann Hackner, Lisbeth Lamerz, Heinz Weiss und Alois Schmeiser geehrt.
Aus Waldhausen wurde für 40-​jährige Mitgliedschaft Walter Hinderer geehrt. Für 50-​jährige Mitgliedschaft wurden Martin Greiner, Frida Schunter, Emil Munz, Hermann Schniepp, Friedrich Müller, Gerhard Hieber und Helmut Molt geehrt.
Nach Abschluss des offiziellen Teils erwartete die Gäste ein Abendessen serviert von der Freiwilligen Feuerwehr Lorch mit anschließender Varietee — Show der besonderen Art, durch die der Moderator, Stimmenimitator, Kabarettist und Entertainer Jörg Hammerschmidt führte. Zu sehen war eine fantastische Einradakrobatik von Dustin Waree. Mit ihrer Hula-​Hoop-​Show faszinierte Marina Yakobova das Publikum. Ein besonderer Programmpunkt war Ivo Antoni mit seinem Hund Prima Donna. Er überzeugte das Publikum mit seiner Tierdressur. Umrahmt wurde der Abend von der Happy Sound One Man Band.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6370 Aufrufe
293 Wörter
4422 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4422 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/3/20/volksbank-versammlung-in-waldhausen/