Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Böbinger Obstbäume stehen künftig im Landesgartenschau-​Park bei Wetzgau

Manchmal passt einfach alles: Um in Böbingen den lang ersehnten Lebensmittelmarkt bauen zu können, müssen Bäume einer Streuobstwiese weichen. Zum Fällen sind die vor rund zehn Jahren gepflanzten Bäume aber viel zu schade, dachte sich Bürgermeister Jürgen Stempfle und bot sie der Stadt Gmünd für die Landesgartenschau an. Dort war man über diese Baumspende hocherfreut.

Donnerstag, 24. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​WETZGAU /​BÖBINGEN (gbr). „Dies ist genau die Qualität und Größe von Bäumen, die wir für den Landschaftspark beim Wetzgau brauchen“, sagte Matthias Rothaupt (Landesgartenschau GmbH). Die etwa drei Meter hohen Böbinger Bäume werden bei der Landesgartenschau in zwei Jahren nämlich wirken, als hätten sie von klein auf dort gestanden. OB Richard Arnold freute sich über die interkommunale Kooperation und dankte dem Böbinger Schultes mit einem „Obstkörble“. Neben den Böbinger Bäumen wurden im Landschaftspark bei Wetzgau auch 60 Jahre alte Obstbäume aus Bettringen gepflanzt. „In Gmend got halt älles — sogar alte Bäum’ verpflanza!“, schmunzelte das Stadtoberhaupt. In den Landschaftspark, so Arnold, werde auch die Wetzgauer Coloman-​Kirche eingebunden und aus diesem Anlass der Kirchplatz schön gestaltet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2095 Aufrufe
170 Wörter
4358 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4358 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/5/24/boebinger-obstbaeume-stehen-kuenftig-im-landesgartenschau-park-bei-wetzgau/