Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirksliga: Heubach kann nicht mehr aufholen

Nach der 2:3-Heimniederlage des TSV Heubach ist endgültig klar: Die Rosensteiner werden vom drittletzten Rang nicht mehr nach oben klettern können. Im Meisterschaftsrennen gelang dem Spitzenreiter aus Sontheim der 3:2-Siegtreffer in Bettringen erst in den Schlussminuten – ansonsten wären die Teams aus Sontheim und Hofherrnweiler punktgleich auf die Zielgerade eingelaufen. So bleibt Sontheim weiterhin zwei Zähler vorne.

Donnerstag, 24. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
4 Minuten Lesedauer

Bettringen – Sontheim 2:3 (2:0)
Über weite Strecken lieferte die SG Bettringen eine ganz starke Partie ab. Obwohl die Gäste besser ins Spiel starteten und in der sechsten und neunten Minute zu Chancen kamen, gelang der SG durch Zejnulahi per Kopf in der elften Minute das 1:0. Mit der Führung im Rücken war die Bockmeyer-​Elf fortan obenauf und kam durch Terzioglu (27.) zu einem Lattentreffer. Die Belohnung für die ansprechende Leistung folgte: Wieder war Zejnulahi (35.) zur Stelle, der den Sontheimer Keeper mit einem Heber überlisten konnte. Doch der Spitzenreiter wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Sontheim diktierte die Anfangsphase des zweiten Durchgangs – mit Erfolg.
In der 48. Minute gelang Färber der Anschlusstreffer, nur sieben Minuten später traf Renner zum 2:2. Plötzlich war die Partie wieder völlig offen. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zejnulahi und Cokkalender hatten die Bettringer Führung vor Augen, auf der anderen Seite rettete Balci (62.) auf der Linie.
In der Schlussphase hatten die Bettringer ihre Munition aufgebraucht, der Tabellenführer konnte hingegen noch einen Volltreffer landen: D. Mack gelang drei Minuten vor Schluss der glückliche Siegtreffer.
SG Bettringen: Kapitke – Feil, Kiesle, Jekel, Balci, Terzioglu (80. Smolarczk), Makridis, Müller, Zejnulahi, Cokkalender (88. Dietze), Hartmann
Waldhausen – Iggingen 2:0 (0:0)
Im ersten Abschnitt war der Aufsteiger am Drücker. Während die Waldhäuser nur einmal durch Maier (10.) gefährlich wurden, konnte sich der VfL gleich eine Vielzahl an Chancen durch Neuhäuser (20.), Fath (27./30.), R. Herr (39.) und Zall (44.) erspielen. Trotz klarer Chancenvorteile für Iggingen ging es torlos in die Kabine.
Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Begegnung, ehe die Platzherren ab der 60. Minute zusehends stärker wurden. Iggingen geriet zunehmend unter Druck. Nun zeigten sich die Platzherren treffsicher: Kaiser gelang in der 73. Minute die Führung, zehn Minuten später machte Stussig mit dem 2:0 alles klar. In den Schlussminuten kam Iggingen zweimal durch Nickel noch zu Möglichkeiten, doch das Tor blieb weiterhin wie vernagelt.
VfL Iggingen: Klein – Sachsenmaier (76. C. Herr), A. Herr, N. Laber, Boschmann, Pall (80. Hirsch), Zall (64. L. Wild), Fath, R. Herr, Neuhäuser, Nickel
Heuchlingen – Bopfingen 4:1 (1:0)
Die Heimelf erwischte den besseren Start, während von den abstiegsbedrohten Gästen zunächst kaum was zu sehen war. Trotzdem dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Heuchlingen in Führung gehen konnte.
Nach einem Nurin-​Eckball prallte das Leder von einem Bopfinger Schienbein ins Tor. Kurz darauf konnten Boschmann und Gaugel eine Konfusion im Bopfinger Strafraum nicht nutzen. In der 41. Minute tauchte plötzlich Schurr alleine vor Alkoyak auf, der TVH-​keeper konnte mit Fußabwehr glänzend klären.
Acht Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Gaugel das 2:0, ehe Spichal (56.) wieder für Spannung sorgte. Trotzdem geriet der Heuchlinger Sieg nicht in Gefahr. Den Bopfingern fehlte überraschenderweise der Biss, um der Partie nochmals eine Wendung geben zu können. In der 70. und 89. Minute sorgte Joker Pascal Waibel für klare Verhältnisse.
TV Heuchlingen: Alkoyak – Weißenburger (64. Dick), Wöller, Jäkel, Schwarz, Sturm, Nurin (70. P. Waibel), Schwind, Boschmann (80. Wahl), Gaugel, Weber
Königsbronn – Waldstetten 2:1 (0:0)
Den Gastgebern merkte man von Beginn an, dass sie heute die Punkte nicht hergeben wollten. Einziges Manko des SVH Königsbronn war im ersten Abschnitt die Chancenauswertung. Bereits in der dritten Minute hatte Faber das 1:0 auf dem Fuß, doch der Heber ging übers Tor. In der siebten Minute tauchte Mager alleine vor Morbitzer auf, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Während der TSGV in der 13. Minute durch einen Freistoß aufhorchen ließ, kam Königsbronn durch Wagner (18.), Olcay (40.) und Mager (42.) zu weiteren Hochkarätern.
Der TSGV konnte nur zu Beginn der zweiten Halbzeit wirklich überzeugen: Betz gelang in der 51. Minute die Führung. Königsbronn gab nicht auf, sondern spielte weiter munter nach vorne. In der 72. Minute erzielte Olcay den fälligen Ausgleich. Kurz darauf sah Lindner Gelbrot – trotzdem kamen die Platzherren durch Hegele (84. /​Foulelfmeter) zum verdienten Siegtreffer.
TSGV Waldstetten: J. Morbitzer – Holl (85. Strobel), Engelhardt (46. Haug), Barth, Fischer, F. Morbitzer, Betz, Cinar, Bellendorf, Schuler (72. Scherr), Hauss
Heubach – Unterkochen 2:3 (0:0)
Wieder einmal zeigte der TSV Heubach eine engagierte Leistung, doch die Punkte hatte am Ende wieder mal der Gegner im Sack. Die Rosensteiner mühten sich von Beginn an nach Kräften und kamen durch Friedel (9.), Kühnert (14.) und Bayram (17.) zu guten Möglichkeiten. Von Unterkochen war wenig zu sehen – nur in der 30. Minute tauchten die Gäste gefährlich vor Gentner auf.
Im zweiten Abschnitt zeigte sich der Favorit eiskalt: In der 60. Minute gelang Mittelbach die überraschende Führung. Fortan verlor der TSV die Linie und kassierte durch einen Doppelschlag von Holz (75,/76.) zwei weitere Treffer.
Doch Heubach gab sich nicht geschlagen: Nungesser (78.) und Tiede (81.) brachten den Drittletzten wieder heran, Chancen zum Ausgleich wurden jedoch vergeben.
TSV Heubach: Gentner – Matt, Alim, Tiede, Barth, Nungesser (84. Schidlowski), Beißwanger, Friedel, Bayram (28. Nimführ. Roor, Kühnert
Steinheim – Böbingen 4:1 (3:1)
Die Böbinger wollten sich beim Viertletzten teuer verkaufen und noch vorne spielen. Zeitweise sollte das sogar gelingen, doch individuelle Abwehrschnitzer machten jegliche Erfolgsaussichten zunichte. Die Führung der Platzherren nach 15 Minuten konnte C. Frey (25.) zwar ausgleichen, doch zwei Standardsituationen brachten den TVS noch vor der Pause wieder auf die Siegerstraße. Das 4:1 gelang den abstiegsbedrohten Steinheimern durch einen sehenswerten Volleyknaller aus großer Distanz nach einer Stunde Spielzeit – danach war die Partie endgültig gelaufen.
TSV Böbingen: Aichele – D. Schäffler, Oechsle (75. Reiner), Killer, M. Krauß, Gold, C. Frey. J. Schäffler (70. Brandner), Marek (80. Elser), C. Krauß, D. Frey

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2356 Aufrufe
975 Wörter
4358 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4358 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/5/24/fussball-bezirksliga-heubach-kann-nicht-mehr-aufholen/