Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ralf Schamberger neuer Gmünder Feuerwehrkommandant

Im nichtöffentlichen Teil seiner gestrigen Sitzung wählte der Gmünder Gemeinderat einen neuen Kommandanten für die Gesamt-​Feuerwehr der Stadt. Die Wahl war nach dem Tod von Stadtbrandmeister Bernd Straile Anfang des Jahres notwendig geworden und fiel auf Ralf Schamberger.

Donnerstag, 24. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

In Absprache mit der „großen Feuerwehrfamilie“, wie Dezernent Joachim Bläse erklärte, habe man den Zeitpunkt bewusst so spät gelegt. Seit Strailes Tod hatte dessen Stellvertreter Ralf Schamberger die Wehr geführt und er wurde vom Stadtparlament jetzt auch zum Nachfolger gewählt. Seine Stellvertreter sind Günther Elser und Franz Luksch. Oberbürgermeister Richard Arnold gratulierte den Gewählten zum Beginn der öffentlichen Sitzung, überreichte Blumen und kleine Feuerwehrautos. Das Bild zeigt (stehend von links): Dezernent Joachim Bläse, Günther Elser, Ralf Schamberger, Franz Luksch, OB Richard Arnold und Ordnungsamtsleiter Albrecht Stadler.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3648 Aufrufe
124 Wörter
4358 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4358 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/5/24/ralf-schamberger-neuer-gmuender-feuerwehrkommandant/