Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga A: Die beiden besten Rückrundenteams treffen in Lorch aufeinander

An Spannung nicht zu überbieten wird die Endphase in der Kreisliga A sein. Weder an der Spitze, noch im Tabellenkeller können frühzeitige Entscheidungen erwartet werden. Beinahe von Spieltag zu Spieltag ändert sich die Ausgangslage.

Freitag, 04. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 43 Sekunden Lesedauer

Die besten Karten den Titel zu holen, hat der TV Weiler (48), doch der Vorsprung ist am vergangenen Wochenende nach dem 0:0 gegen Mögglingen geschmolzen. In Großdeinbach (21) dürfen sich die Mannen des TVW keine Blöße geben, wenn sie ihre gute Ausgangsposition nicht verlieren wollen. Allerdings werden die Gastgeber des TSV um jeden Quadratzentimeter kämpfen, denn für sie geht es schlichtweg um den Klassenerhalt. Nur noch ein Zähler trennt die Steiner-​Elf vom SV Göggingen (22), der nach derzeitigem Stand den Relegationsplatz belegt. Der SVG hat den TSV Mutlangen (42) zu Gast. Die Perez-​Elf befindet sich im oberen Dritten in Lauerstellung und hofft noch auf Ausrutscher der Spitzenteams, um dann selbst im Rennen um die beiden ersten Plätze da zu sein. In derselben Situation befindet sich der FC Mögglingen (42), der die Zweitvertretung der Bargauer Germanen empfängt (30). Mit zwei Siegen in Serie verschaffte sich die Landesligareserve Luft zu den hinteren Tabellenregionen, zwischenzeitlich war es für die Bargauer sehr eng geworden.
Der Tabellenzweite aus Herlikofen (46) bekommt es ebenfalls mit einem abstiegsbedrohten Team zu tun. Der FC Spraitbach (27) sollte nicht unterschätzt werden, denn in den bisherigen Rückrundenspielen sammelte die Schörwerth-​Elf nur einen Zähler weniger als der TVH. Auf Ausrutscher der Topklubs hofft der TV Lindach (44). Als Vierter will die Lange-​Elf dann parat stehen. Doch Lindach hat es am Sonntag selbst nicht einfach, denn der Weg führt die Bären ins Schwerzer zur zweiten Mannschaft des FC Normannia (37), die jeden Gegner in dieser Klasse schlagen kann. Selbst können sich die Normannen aber keine Hoffnungen mehr auf eine Spitzenposition machen.
Das Topspiel des Tages findet auf dem Goldwasen in Lorch statt. Die Sportfreunde (46) bekommen es mit dem FC Schechingen (31) zu tun. Auf den ersten Blick mit Sicherheit keine Partie der Güteklasse A, doch aufgepasst: es treffen die beiden besten Teams der Rückrunde aufeinander. Die Sportfreunde holten 24 und der FCS 20 Punkte.
Bedeutungslos ist das Aufeinandertreffen der TSG Abtsgmünd (40) und des TV Straßdorf (13). Während es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Straßdorf auch rechnerisch den Klassenerhalt nicht mehr erreichen kann, hat sich die TSG immer mehr ins bedeutungslose Mittelfeld verabschiedet. In der Rückrunde konnten die Abtsgmünder nicht mehr an ihre starken Leistungen aus der ersten Saisonhälfte anknüpfen und verloren so zusehends den Anschluss nach oben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2255 Aufrufe
415 Wörter
4396 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4396 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/5/4/fussball-kreisliga-a-die-beiden-besten-rueckrundenteams-treffen-in-lorch-aufeinander/