Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gmünder Schachcracks holen Vizemeisterschaft

Nachdem in der letzten Saison die junge Gmünder Vereinsmannschaft in der Altersklasse U 12 überraschend die württembergische Meisterschaft gewonnen hatte, rechnete sich das Team um Betreuer Sven Eidler auch diesmal berechtigte Chancen bei den Titelkämpfen aus. Und das berechtigter Weise, wie sich nach dem Turnier herausstellen sollte. Zwar reichte es nicht zum ganz großen Wurf, aber immerhin durften sich die jungen Gmünder über Platz zwei und die Vizemeisterschaft freuen.

Freitag, 01. Juni 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

(ta). Obwohl das Team nach Balingen, wo das Turnier stattfand, eine lange Anreise zu überstehen hatte, gelang eine ausgezeichnete Leistung. Nach Siegen über Biberach II (2,5:1,5) und Spaichingen II (3:1) blieben die jungen Gmünder gegen den späteren Sieger Spaichingen I (0,5:3,5) zwar chancenlos, drehten dann aber noch einmal gewaltig auf. Arno und Knut Reindl sowie Tim-​Luca Schwab und Nico Bertsch gewannen gegen Ulm (4:0), Biberach I (3:1) und Hohentübingen und sicherten sich so die Vizemeisterschaft auf württembergischer Ebene. Damit qualifizierten sich die jungen Gmünder für das Finale, in dem die drei besten württembergischen und die drei besten badischen Teams spielen. Die drei Sieger dürfen dann zur deutschen Meistschaft fahren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1908 Aufrufe
178 Wörter
4350 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4350 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/6/1/gmuender-schachcracks-holen-vizemeisterschaft/