Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Bargau feiert mit Coach Markus Lakner den Klassenerhalt in der Fußball-​Landesliga

Auch in der kommenden Runde wird der FC Bargau in der Landesliga vertreten sein und mit Trainer Markus Lakner erneut das Ziel Klassenerhalt angehen. „Ich habe großen Respekt vor der Teamleistung, dass wir trotz eines 0:1-Rückstands noch mit 2:1 in Dorfmerkingen gewonnen haben und durch die Hilfe von Geislingen den direkten Klassenerhalt erreichten“, sagt Markus Lakner im RZ-​Interview.

Montag, 04. Juni 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer

Herr Lakner, wie stolz sind Sie auf die Jungs?
Markus Lakner: „Ich habe großen Respekt vor der Teamleistung. In der Anfangsphase war die Nervosität zu spüren, aber wir haben unser Spiel durchgezogen. Der direkte Klassenerhalt ist für den FC Bargau eine große Sache.“
Warum?
Markus Lakner: „Für den Verein ist die Landesliga zwar ein großer Aufwand, aber auch eine reizvolle Aufgabe. Es ist klasse, als zweitstärkste Kraft im Gmünder Raum Fußball zu spielen. Für das Ansehen des Vereins ist der Landesliga-​Fußball sehr gut.“
Wem gehört der größte Dank?
Markus Lakner: „Allen Menschen im Verein, die viel investiert haben und sich für den FCB einsetzen.“
Geht der FC Bargau mit Markus Lakner in die kommende Landesliga-​Spielzeit?
Markus Lakner: „Ja. Das steht schon seit März fest.“
Mit Kapitän Sebastian Sorg und Sebastian Kugler wechseln zwei FCBler zur SG Bettringen in die Bezirksliga. Wer geht noch?
Markus Lakner: „Aus der zweiten Mannschaften werden stand Heute noch zwei Spieler gehen. Ansonsten sind die Gespräche mit den anderen Spielern von der Ligazugehörigkeit abhängig gewesen. Jetzt herrscht Klarheit und in den nächsten zwei Wochen wollen wir den neuen Kader beisammen haben.“
Gibt es schon Neuzugänge?
Markus Lakner: „Es gab bereits Gespräche, aber erst jetzt können wir in den Verhandlungen sagen, dass der FCB in der Saison 2012/​2013 auch in der Landesliga spielt.“
Haben Sie mit den Kickern den Klassenerhalt gefeiert?
Markus Lakner: „Ich glaube, dass noch jetzt einige Jungs feiern.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2267 Aufrufe
293 Wörter
4347 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4347 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/6/4/fc-bargau-feiert-mit-coach-markus-lakner-den-klassenerhalt-in-der-fussball-landesliga/