Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Testspiel: FC Normannia gegen SSV Reutlingen

Nach der 1:4-Niederlage unter der Woche beim Bezirksligisten SG Bettringen trifft der Verbandsligist FC Normannia Gmünd auf den Oberligisten SSV Reutlingen. Anpfiff ist am morgigen Samstag um 17 Uhr im Gmünder Jahnstadion.

Freitag, 20. Juli 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 34 Sekunden Lesedauer

„Wenn wir nicht in jedem Spiel an unser Limit gehen, dann gewinnt der FCN auch nicht gegen einen Bezirksligisten“, fordert Normannia-​Trainer Patrick Widmann wieder bedingungslosen Einsatz von seinen Spielern.
Die Bettringer Mannschaft habe klasse gespielt, „aber wir müssen anders auftreten, um auch solche Partien für uns zu entscheiden“, so Widmann. Mit 70 oder 80 Prozent gehe es nicht. „Das kann sich bei uns kein Spieler erlauben“, bestätigt der FCN-​Trainer. Gegen Reutlingen wird die Motivation der Normannen mit Sicherheit größer sein. Für einige junge Verbandsliga-​Kicker ist es der erste „große Gegner“ im Aktivenbereich.
Für Patrick Faber ist das Spiel gegen Reutlingen jedoch kein Thema. Der Gmünder Mittelfeldspieler musste aufgrund eines gebrochenen Zehens operiert werden und fällt mehrere Woche aus. „Der Ausfall von Patrick Faber tut uns richtig weh. Wir hoffen alle, dass er schnell wieder zur Mannschaft stößt“, erklärt Widmann, der genau weiß, dass längerfristige Ausfälle von Spielern einer „Marke Faber“ nicht folgen dürfen. Zumal Stürmer Felix Bauer aufgrund eines Bluterguss im Knie gegen Reutlingen am Samstag auch fraglich ist. Ebenfalls noch Trainingsrückstand hat Ralph Molner wegen beruflicher Termine. Dafür plant der FCN wieder mit Kapitän Beniamino Molinari. „Er hätte gegen Bettringen ein paar Minuten spielen können, jedoch wollte ich kein Risiko eingehen und sein Knie etwas schonen“, so Widmann. Erste Eindrücke bekam der Normannia-​Trainer auch von den beiden Neuzugängen Dogan und Bayram, die zum ersten Mal bei einem Testspiel aufliefen. „Ich bin mit der Trainingsleistung und der bisherigen Vorbereitung aller Spieler schon zufrieden, jedoch ist es nicht optimal, dass immer wieder jemand ausfällt oder beruflich verhindert ist“, sagt Widmann.
Der kommende Gegner, SSV Reutlingen, hat auch einen Umbruch hinter sich und die Mannschaft muss sich wie der FC Normannia neu finden. In einem Testspiel gegen den VfL Kirchheim, Ligakonkurrent der Normannia, gewannen die Reutlinger zuletzt mit 4:0. „Wenn wir als Kollektiv auftreten und die individuellen Fehler abstellen, können wir gegen Reutlingen bestehen“, meint FCN-​Spielleiter Claus-​Jörg Krischke. Das Ergebnis in Testspielen spielt für Patrick Widmann jedoch nur eine untergeordnete Rolle. „Ich will sehen, dass jeder alles gibt und sich taktisch gut verhält“, so der Coach.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2485 Aufrufe
377 Wörter
4301 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4301 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/7/20/fussball-testspiel-fc-normannia-gegen-ssv-reutlingen/