Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Tennisverein Gmünd freut sich über den Klassenerhalt

Wie schon angekündigt, reisten die Damen I des TV Gmünd ersatzgeschwächt nach Stuttgart, um das Oberligaspiel gegen Geroksruhe durchzuführen. Die Gmünder Truppe verlor mit 0:9, ebenso wie einen Tag später gegen Leonberg. Die Männer schafften in der Verbandsliga den Klassenerhalt.

Dienstag, 24. Juli 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 31 Sekunden Lesedauer

Es spielten Julia Malischke, Catrin Kurz, Constanze Kurz, Catrin Durakovic, Pamina Brell, Elina Re und Sandra Roccuzzo. Natürlich ist es in so einer Konstellation ein Ding der Unmöglichkeit, davon auszugehen, dass der TVG eine Chance hat. Somit kämpften die Gmünder Damen zwar hart um jeden Punkt und es waren tatsächlich auch enge Matches dabei, wie Catrin Durakovic Drei-​Satz– Niederlage im Matchtiebreak, allerdings war es dann am Ende dennoch eine bittere und klare 0:9-Niederlage für die Damen des TV Gmünd. So wie am Samstag ging es am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen die haushohen Favoriten des TC Leonberg weiter. Es spielten Moni Keller, Julia Malischke, Bianka Weigelt, Constanze Kurz, Sabrina Mezger, Pamina Brell und Elina Re. Auch hier stand es schnell 0:6 nach den Einzeln. Nach den Doppeln hieß es erneut 0:9 aus Gmünder Sicht. Nun ist es die Aufgabe aller, sich nochmal für das letzte Spiel der Saison am 29. Juli zu motivieren.
Beim letzten Verbandsligaspiel der Saison ging es nochmal hoch her für die Herren des TV Gmünd gegen die SPG Geislingen/​Kuchen. Obwohl rechnerisch zwei Punkte reichen sollten, um die Klasse zu halten, wollten die Herren gewinnen. Die Gmünder Herren spielten mit Martin Ruff, Adriano Papace, Benny Ulmer, Andi Hornbacher, Uli Guyot und Severin Feigl. Höhepunkt der ersten Einzel-​Runde war das Spiel von Adriano Papace, der nach sechs abgewehrten Match-​Bällen und einer grandiosen Leistung, sein Match noch gewinnen konnte und einen enorm wichtigen ersten Punkt zum 1:2-Zwischenstand holen konnte, nachdem Andi Hornbacher und Severin Feigl verloren.
Die zweite Einzelrunde startete mit einer Niederlage von Martin Ruff und einer starken Leistung von Uli Guyot, der sein Einzel gewann. Nun lieferte sich Benny Ulmer mit seinem Gegner ein heißes Duell. Am Ende gelang Ulmer in überzeugender Manier der 3:3-Ausgleich.
Nach den Doppeln hieß es in der Endabrechnung zwar 4:5 aus Gmünder Sicht, aber der TV Gmünd hat das Saisonziel Klassenerhalt souverän geschafft und die Jungs um Trainer Manic haben nach einer harten Verbandsrunde einen Grund zu feiern.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4238 Aufrufe
367 Wörter
4297 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4297 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/7/24/tennisverein-gmuend-freut-sich-ueber-den-klassenerhalt/