Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Jahr der Entscheidung: Aufwändige Broschüre zur größten Mögglinger Sorge

Nicht nur in der jüngsten Gemeinderatssitzung war „die einzige Ortsdurchfahrt zwischen Stuttgart und der A 7“ gestern Thema. Wie sehr die hochbelastete B 29, die den Ort teilt, und die den Mögglingern verweigerte Priorisierung der Ortsumfahrung die Gemeinde beschäftigt, zeigt sich auch an einer Broschüre, die, soeben fertig gestellt, nunmehr der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann.

Mittwoch, 25. Juli 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

MÖGGLINGEN (bt). Bürgermeister Ottmar Schweizer hat unter dem Titel „12 Argumente, warum in Mögglingen der Startschuss fallen muss“ noch einmal zusammengetragen, was für dieses Projekt spricht: Fakten anstatt nicht nachzuvollziehender Kriterien werden ausdrücklich gefordert. Wie oft Mögglingen bereits „Priorität“ eingeräumt wurde, ist ebenso Thema, wie diverse gut dokumentierte Versprechen und die jüngsten Entwicklungen. Mögglingen ist begonnene Maßnahme: Baubeginn war Dezember 2010; Weiterbau und –Finanzierung könnten also, so Schweizer, alleine durch den Bund sichergestellt werden. Auch die Unternehmensflurbereinigung und der Grunderwerb (35 Hektar) durch das Land als Voraussetzungen werden angeführt, ergänzende Maßnahmen, die Bürgerbeteiligung und die große Zahl 32 000 – so viele Fahrzeuge fahren nämlich täglich durch den Ort.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1727 Aufrufe
164 Wörter
4294 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4294 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/7/25/jahr-der-entscheidung-aufwaendige-broschuere-zur-groessten-moegglinger-sorge/